Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Listenteilnehmer,
![]() wer kann mir näheres zu den nachfolgenden Personen und deren Vorfahren mitteilen? Burgmann, Marie Wilhelmine, * Dassel 01.04.1859 (unehelich) oo Bad Pyrmont-Oesdorf 16.11.1886 Franz Adolf Heinrich Gustav Niehof, Mühlenbesitzer, * Marienmünster 24.08.1856, beide wohnhaft angeblich in Bad Pyrmont-Thal (Thalmühle). Die Mutter von Marie Wilhelmine Burgmann ist: Burgmann, Amalie aus Dassel. Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Mit freundlichen Grüßen Rainer (Bien) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Reiner,
ich suche die Eltern meiner Großmutter. Sie hieß Alma Emilie Johanne Burgmann geb. 29.07.1910, verst. 20.12.1995 und war verheiratet mit Johan Joseph Gerke geb. 09.09.1903 verst. 21.06.1973 Sind wir vielleicht den gleichen Burgmanns auf der Spur? Danke. Katja Bethlehem |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Katja,
das kann man so nicht feststellen, ohne Ortsangabe, ich glaube nicht, da der Name ja nicht so selten ist. Da es nicht meine Vorfahren sind und ich auch keine weiteren Angaben dazu habe, kann ich Dir leider nicht helfen! VG Rainer (Bien) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Rainer,
sie haben beide in Dassel gelebt. Auch dort geheiratet. Gruß Katja |
|
|||
|
|||
![]() Katja, eine unbeglaubigte Kopie des Geburtseintrages vom Standesamt Dassel anfordern, ca. 10 €. vg wfn
|
|
|||
|
|||
![]() Lieber Rainer,
ich kann dir zwar keine Informationen geben, finde die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten aber bemerkenswert. Hast du eine Theorie dazu? VG Vinz. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Wo ist das ein Problem ? Lt. google Entfernung 35 KM direkt gemessen. Wäre nur für uns heute problematisch. Damals nicht. Bedenke Wanderungen der Glasmacher aus Böhmen in den Südharz oder Solling. Und die sind auch belegt ! VG wfn
|
|
|||
|
|||
![]() Katja, hat sich die Anfrage erledigt ? Ich bin morgen früh in Dassel. vg wfn
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo, habe eben erst Deine Mail gelesen.
Ich hatte mal am Anfang des Jahres mit dem Standesamt in Dassel Kontakt. Dabei ging es um die Heiratsurkunde von meinen Großeltern, da sagte man mir das alle Daten bereits im Staatsarchiv Wolfsbüttel liegen würden. Wenn Corona vorbei ist, mache ich mich mal auf die Reise. Trotzdem vielen Dank Gruß Katja |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|