FN Maar (Mahr), Hilfe bei der Spurensuche im heutigen Vogelsbergkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMR
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2015
    • 401

    #31
    Meine Informationen stammen aus genau diesem Familienbuch. Als ich den FN Mahr entdeckte, musste ich sofort an dich denken!

    Wenn du aus dem Buch Informationen brauchst, dann kann ich dir gern weiterhelfen.

    Mit der Information *um 1753 würde übrigens auch der Konfirmationseintraf von Georg Mahr in Brauerschwend von 1768 passen!
    Zuletzt geändert von MMR; 28.11.2020, 11:31.
    Experte für die Region Oberhessen.

    Kommentar

    • BjörnM
      Benutzer
      • 17.03.2019
      • 72

      #32
      @Scherfer

      Danke, das klingt sehr interessant. Aber vielleicht kann mir schon MMR helfen. Aber für spätere Recherchen werde ich mir das mit dem Heimatverein merken.
      Zuletzt geändert von BjörnM; 28.11.2020, 20:32.

      Kommentar

      • BjörnM
        Benutzer
        • 17.03.2019
        • 72

        #33
        Zitat von MMR Beitrag anzeigen
        Wenn du aus dem Buch Informationen brauchst, dann kann ich dir gern weiterhelfen.

        Mit der Information *um 1753 würde übrigens auch der Konfirmationseintraf von Georg Mahr in Brauerschwend von 1768 passen!
        Das stimmt. Hm... ob das der Missing Link zu den Brauerschwend-Mahrs wäre? Im Moment schwirren gerade bei mir die ganzen Daten durch den Kopf rum. Da herrscht jetzt ein wenig Chaos.

        Aber nichtsdestotrotz - und sollte es nicht zu viel deiner Zeit in Anspruch nehmen - würdest du für mich in dem OFB nachschauen und mir alle Informationen, die du zum FN Mahr / Maar finden kannst, als Scan oder als Foto an meine PN schicken? Sehr gerne auch weibliche Namensträger, wenn es nicht zu umständlich ist.

        Vielen, vielen Dank.

        Achso: es eilt natürlich nicht. Wie es dir zeitlich passt! Ich renne nicht weg...




        Edit Nachtrag: Ich habe gerade noch einmal alle Aufzeichnungen zu Brauerschwend gecheckt, die ich aus Archion gespeichert habe. Für 1753 (den 16. Februar) ist in den dortigen KBs lediglich die Geburt eines Johannes Henrich MAHR verzeichnet. Die Identität des Konfirmanden 1768 namens Johann Georg MAHR ist damit leider nicht bestätigt.
        Zuletzt geändert von BjörnM; 28.11.2020, 20:42.

        Kommentar

        Lädt...
        X