Anmeldung bei "geni"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1355

    Anmeldung bei "geni"?

    Guten Morgen in die Runde,


    ich bin bei "geni" auf einen für mich interessanten Eintrag gestoßen. Der Kontakt zu dem Einsender könnte für mich sehr wichtig sein.
    Allerdings bin ich bei "geni" nicht angemeldet.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der kostenlosen Anmeldung bei "geni"?
    Oder kann ich von jemanden, der dort angemeldet ist, die E-mail-Adresse dieses Einsenders erhalten?


    Ich freu mich auf eine Antwort!
    Jettchen
  • AKocur
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2017
    • 1371

    #2
    Hallo Jettchen,

    ich habe bei Geni einen Basisaccount. Eine Emailadresse eines anderen Users kann man dort nicht erhalten, wenn ich das richtig sehe. Du kannst jemanden eine Nachricht schreiben oder offen ins Gästebuch.

    Der Basisaccount ist völlig kostenlos, also ruhig einfach anmelden und die Person über das System kontaktieren. Stammbaum einstellen musst du ja nicht, wenn du nicht möchtest.

    LG,
    Antje

    Kommentar

    • Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1355

      #3
      Vielen Dank, Antje,
      dann werde ich es einmal probieren.
      Alles Gute von Jettchen

      Kommentar

      • Jettchen
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2011
        • 1355

        #4
        Das ist jetzt seltsam!
        Ich habe mich bei "geni" angemeldet - und da kann ich weniger lesen als was ich vorher so im Internet unter "geni" gefunden habe. Will ich etwas erfahren, werde ich nur auf Myheritage weitergeleitet, wo ich mich nun erneut anmelden soll!
        Mache ich etwas falsch oder macht ihr ähnliche Erfahrungen?


        Etwas ratlos grüßt
        Jettchen

        Kommentar

        • AKocur
          Erfahrener Benutzer
          • 28.05.2017
          • 1371

          #5
          Geni und MyHeritage hängen zusammen und die Ergebnisse von geni verweisen immer wieder gerne auf MyHeritage (man will ja Geld verdienen). Ich suche daher immer von extern (Suchmaschine wie google), nicht aus Geni selbst, das klappt besser um die Stammbäume auf geni selbst einzusehen. Aus diesen Stammbäumen heraus kann man sich dann auf der Geniseite selbst bewegen (Profile aufrufen, etc.)

          LG,
          Antje

          Kommentar

          • steppu
            Erfahrener Benutzer
            • 11.12.2012
            • 277

            #6
            Hallo Jettchen, den Tip, den Antje Dir gegeben hat, habe ich auch von jemandem erhalten, der dort richtig angemeldet ist und es klappt so wirklich besser. Mit der Suche komme ich sonst auch nicht zurecht. Bin auch erst seit ein paar Tagen mit Basis dabei und werde es auch nicht umstellen auf Premium oder so. Der mir den Tip gegeben hat, hat für mich auch alles eingerichtet und den Stammbaum (nur einen geringen Teil) eingegeben, weil es dort schon zwei Stammbäume mit für mich interessanten Personen gibt, die er und eine weitere Person pflegen. Ist aber auch bei ancestry, nur nicht öffentlich, wie ich, aber hat mich als Gast mit reingenommen. Mir reicht ancestry auch völlig und auf PC habe ich noch FTM 2010. Zu Geni bin ich auch nur durch ihn.

            Viele Grüße
            Traudi

            Kommentar

            • Jettchen
              Erfahrener Benutzer
              • 16.10.2011
              • 1355

              #7
              Danke für eure Antworten, Antje und Traudi!
              Daran sehe ich, dass ich nicht einfach zu blöd dazu bin. Den Mailkontakt konnte ich allerdings dank meiner Anmeldung herstellen und bekam auch gleich Antwort.
              Aber sonst merke ich auch, dass das Suchen von google her einfacher ist und ich die erstellten Stmmbäume einfach so einsehen kann.
              Viele Grüße
              Jettchen

              Kommentar

              • Luise Afrika
                Benutzer
                • 01.12.2015
                • 10

                #8
                Guten Tag,
                habe heute bei Geni ein angeblich 14 Tage kostenloses sogenanntes Pro-Abo abgeschlossen. Auf der Suche nach einer rechtzeitigen Kündigungsmöglichkeit bin ich nur auf nicht existierende Links und eine nicht existierende Mail-Adresse gestoßen. Lt. der Liste meiner Aktivitäten habe ich sogar ein einjähriges Abo abgeschlossen, was 119 Dollar plus Tax kosten soll. Die ganze Menüführung ist vollkommen unübersichtlich und irreführend. Habe jetzt über ein "Ticket" versucht zu kündigen, was auch immer. Man kann von dieser Seite nur abraten.

                Kommentar

                Lädt...
                X