Ostpreußen: Grundbücher online (Linksammlung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Ostpreußen: Grundbücher online (Linksammlung)

    Hallo in die Runde,

    viele von uns warten ja auf die Onlinestellung der Grundbuchakten aus dem Archiv Allenstein. Vielleicht können wir hier eine Linksammlung der bereits digitalisierten Grundbücher starten.

    Ich habe als Zufallsfund gerade ein Grundbuch von Komainen (bei Wormditt, Kreis Braunsberg) entdeckt:


    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    #2
    Kreis Gumbinnen, Grundbücher 1934-1942

    Hier ein weiterer Zufallsfund aus dem Amtsgericht Gumbinnen (bei FS kostenlos einsehbar):
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Es handelt sich um Grundbucheinträge aus Schestocken (1938 umbenannt in Peterstal) im Kreis Gumbinnen.

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


    Kommentar

    Lädt...
    X