Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 2018 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ochsenhausen Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): https://trauer.schwaebische.de/ Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Traueranzeige aus dem Jahr 2018, mutmaßlich war die Beerdigung im Ort Ochsenhausen. Gibt es außer der Schwäbischen noch andere Zeitungen, wo die Traueranzeige veröffentlicht worden sein könnte? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Matsuyama,
es gibt die Süddeutsche, die Augsburger Allgemeine, die Stuttgarter Zeitung, der Schwarzwälder Bote, die Schwäbische Zeitung und die Bayrisch Schwaben Aktuell (BSaktuell). Je nach Einzugsgebiet könnte in Ochsenhausen diese Zeitungen ausliegen. Dies sind nur die, die ich kenne. Eventuell gibt es noch mehr. Zusätzlich können teilweise auch Anzeigen im Amtsblatt/Stadtblatt/Mitteilungsblatt einer Stadt veröffentlicht (bei einigen). Meistens dann, wenn die Personen der Stadt verbunden waren oder dort lange gewohnt haben. Siehe hier: https://www.ochsenhausen.de/rathaus-...tteilungsblatt Gruß Landolin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Landolin,
vielen Dank für die ganzen Infos! Leider bin ich nicht fündig geworden. Daher würden mir noch die örtliche Friedhofsverwaltung bzw. die Gemeinde einfallen. Ob die bei einem doch recht aktuellen Fall Auskunft geben, ist aber natürlich eine andere Sache. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Matsuyama,
die wohl meistgelesene Zeitung in dieser Region ist die Schwäbische Zeitung. Es gibt dort allerdings unterschiedliche regionale Ausgaben. Z.B. die Laupheimer oder die Biberacher Ausgabe. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das auch die Traueranzeigen betrifft, aber bei den Kleinanzeigen konnte man die Ausgabe wählen. Wenn die Person schon lange in der Region lebte, dort Freunde und Verwandte hatte, halte ich die Schwäbische für die wahrscheinlichste Zeitung. (Ich habe dort lange gewohnt, woanders hätte niemand meiner Freunde und Bekannten eine derartige Anzeige aufgegeben) Es ist einfach DIE Zeitung der Region! Die Frage ist, ob die Suche in Deinem Link auch die Anzeigen abdeckt, die nur in Papierform erschienen sind? Nicht jeder läßt die Anzeige auch online veröffentlichen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Matsuyama,
hast Du es schon über die Bildersuche probiert? https://www.google.com/search?q=trau...nt=firefox-b-d Ich suche zuerst immer Traueranzeige Max Mustermann. Sonst noch im Kirchenboten. Viele Grüße Xylander |
|
|||
|
|||
![]() Danke euch für die Tipps für meine Suche
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich bin vor Ort, geht es dir um die Anzeige oder bestimmte Informationen? Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Bernd,
eigentlich geht es um den Grabstein. Die Anzeige wird wohl leider nicht mehr aufzutreiben sein, falls es überhaupt eine gab. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Wenn du mir eine PN mit den dir bekannten Daten schickst, mach ich mal einen Ausflug auf den Friedhof. Unser Städtchen ist ja recht überschaubar, vielleicht läßt sich auch noch mehr erfahren.
Bernd |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|