Familie Lierath in Blankenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruss
    Erfahrener Benutzer
    • 23.07.2007
    • 115

    Familie Lierath in Blankenburg

    Hallo Liste,
    ich suche die Heirat von Friedrich August Heinrich Carl Lierath geb. ca. 1852 in Elbingerode und Luise Christina Henriette Fischer. Diese sollen um 1880 herum in Blankenburg geheiratet haben. Weiß jemand wo die Kirchenbücher lagern?
    Sybille
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4325

    #2
    Friedrich August Heinrich Carl Lierath ist gemäß ancestry am 22.01.1852 geboren und am 08.02.1852 in Hannover getauft worden. Die Eltern waren Just Heinrich Friedrich Christoph Lierath und Christiane Caroline Friederike Johanne Spengler. Diese beiden haben am 08.09.1850 in Hannover geheiratet.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Bruss
      Erfahrener Benutzer
      • 23.07.2007
      • 115

      #3
      Lierath

      Hallo Berndt,
      vielen Dank für Deine Mühe. Aber laut Kirchenbuch ist dieses Kind später mit 17 Jahren verstorben. Nun muß die Trauung gefunden werden evtl. war das in Blankenburg
      Sybille Bruß

      Kommentar

      • Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1791

        #4
        Zitat von Bruss Beitrag anzeigen
        Hallo Liste,
        ich suche die Heirat von Friedrich August Heinrich Carl Lierath geb. ca. 1852 in Elbingerode und Luise Christina Henriette Fischer. Diese sollen um 1880 herum in Blankenburg geheiratet haben. Weiß jemand wo die Kirchenbücher lagern?
        Sybille
        Hallo Sybille,
        die Kirchenbücher von Blankenburg (St. Bartholomäus, Luthergemeinde) befinden sich im Landeskirchlichen Archiv Wolfenbüttel:
        Ich habe einen interessanten Beitrag auf der Internetpräsenz der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig gefunden.


        siehe die Info dazu auch hier
        Viele Grüße
        Catha-Tina

        Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

        Kommentar

        Lädt...
        X