Gibt es noch lebende von Wedelstädt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #neuland
    Neuer Benutzer
    • 22.12.2013
    • 3

    #16
    Ergänzung

    Hallo,
    habe gerade realisiert, dass du aus Hamburg kommst und ja nach Wedelstaedt ohne "von" und mit "ae" suchst. Und im Kreis Schleswig-Flensburg z.B. scheint laut verwandt.de diese Schreibung ja heute auch noch häufiger vorzukommen. Das ist zwar immer noch die selbe Familie (also wenn man's sehr weit fasst) wie bei mir, aber das letzte Mal, dass in "meiner" direkten Linie jemand mit "ae", bzw. "ä" aufgeführt wird, liegt jetzt etwa 200 Jahre zurück. Und ich vermute mal, dass ist auch ungefähr der späteste Zeitpunkt, wo sich Nachnamen in Deutschland überhaupt noch großartig verändert haben.
    Ich denke daher, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die von dir genannte Person direkt verwandt ist mit heute lebenden Personen, die nicht auch einen 100% identischen Nachnamen haben.

    Schöne Grüße,

    Carsten

    Kommentar

    • sabbi
      Benutzer
      • 15.08.2017
      • 11

      #17
      von Wedelstaedt

      Hallo,

      mein Freund ist zwar ein Wehner, ist dennoch ein direkter Nachkommer der (von) Wedelstaedt da sein URURgroßmutter eine war. Für Mehr infos kannst du mich gerne Kontaktieren

      Sabrina

      Kommentar

      • sabbi
        Benutzer
        • 15.08.2017
        • 11

        #18
        von Wedelstädt

        Hallo Jessica,

        habe grade gelesen das man von Kuno geschrieben hat... und es stimmt UND sein URURGroßvater war der Bruder der URURgroßmutter meines Freundes...

        Ich kann dir gerne mehr infos geben, da Kuno so super nett war, was von Wedelstaedt (oder ä...ist alles das gleiche) und zu erzählen...

        Ich kann dir auch sein Buch nur empfelen, da sind soooo viele sachen die man dazu lernt das ist wahnsinn...

        LG Sabrina

        Kommentar

        Lädt...
        X