Kirchenbücher für Tschansch bei Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moby Dick
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2011
    • 101

    Kirchenbücher für Tschansch bei Breslau

    Hallo,

    an wen oder welches Archiv muss ich mich wenden, wenn ich den Taufeintrag aus einem Kirchenbuch (Tschansch bei Breslau aus 1911) möchte. Die Geburtsurkunde habe ich, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
    Und mit welchen Kosten muss man rechnen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG MD
    Zuletzt geändert von Andi1912; 28.05.2014, 21:09. Grund: Titel des Themas geändert
    auf der Suche:
    Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
    Urban, Rödling - Sudeten
    Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
    Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 469

    #2
    Hallo moby Dick,

    ich habe beim Kartenmeister ein "Klein Tschansch" gefunden. Dort ist vermerkt
    Evg. KB - St. Christoph
    Kat. KB - St. Mauritius

    Die KB St. Mauritius sind als Mormonenfilme ausleihbar, das würde ich einer Bestellung beim Archiv vorziehen, zumal du da in Ruhe auch nach anderen Sachen suchen kannst.
    Filmnummer 2127143 für Taufen 1905-1917.

    Bei St. Christoph gibt es von den Mormonen ein KB-Duplikat 1812-1870.

    Ansonsten ist das Staatsarchiv Breslau dein Ansprechpartner:


    Preise sind recht moderat, Wartezeiten nagen an der Geduld, manchmal kommt auch nix. Muss man glaub ich Glück haben, aber das hatten hier viele auch schon. Ich leider nicht so.

    Viel Glück!

    LG,
    Tom
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4399

      #3
      Hallo MD

      Archiwum Archidiecezjalne i Biblioteka
      Kapitilna we Wroclawiu
      ul. Kanonia 12
      50-329 Wroclaw

      muzeum@pwt.wroc.pl
      (Diözesanarchiv Breslau)

      Bitte auf polnisch anschreiben, sonst erfolgt keine Antwort. Hierfür haben wir hier unter Lesehilfe bereits vorbereitete Vorlagen, auch auf polnisch für Kirchenämter.

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • moby Dick
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2011
        • 101

        #4
        Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

        LG MD
        auf der Suche:
        Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
        Urban, Rödling - Sudeten
        Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
        Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung

        Kommentar

        • U.Christoph
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 1213

          #5
          Hallo moby Dick,

          ist St. Christoph online??? http://www.stchristophori.eu/
          Schau Dich dort mal um. Vielleicht kannst Du direkt Deine Frage stellen?

          Viele Grüße
          Ursula
          Zuletzt geändert von U.Christoph; 28.05.2014, 20:04.

          Kommentar

          Lädt...
          X