Foto: Zeit? Mode? Sonstige Gedanken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforinfi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2021
    • 427

    #16
    sternap.. zu dem Bauwerk:

    WENN es das von uns vermutete Paar ist, haben sie in Köln in der Nähe der Agneskirche gelebt. Und das passt für uns ganz wunderbar, die Mauersteine, die Vorsprünge, das Regenrohr, das Grünzeug, evtl. an einer Stelle ein sichtbarer dunkler Sockel, da fühlen wir uns sicher, dass es sich um die Kirche handelt - aber vielleicht nur, weil wir so gern wollen, dass es die Leute sind, die wir wollen

    Garfield, deine Gedanken zu der Uhr sind auch sehr hilfreich, ganz toll !
    Soweit haben wir noch gar nicht gedacht, ab wann es denn Armbanduhren gab.

    WENN es die Frau ist, war sie Schneiderin. Und ihr Mann .. ein Güteragent/Kaufmann .. da könnte man vielleicht schon mal an eine Uhr kommen. In einem Jahr stand mal was von einer Pfandvermittlung im Adressbuch (kann aber auch ein Sohn gewesen sein, vielleicht ein nicht wieder eingelöstes Stück?)

    Nur wenn es tatsächlich das Paar ist, haben wir keinen blassen Schimmer, wer die anderen beiden Frauen sein könnten.
    Zuletzt geändert von ahnenforinfi; 05.08.2021, 17:49.
    Ich suche:
    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

    Kommentar

    • assi.d
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2008
      • 2681

      #17
      Könnte die kräftige Frau in der Mitte nicht eine Tochter der Dame rechts (mit der Uhr) sein? Ich finde die Augenpartie und die Nase sind sehr ähnlich.
      Gruß
      Astrid

      Kommentar

      • ahnenforinfi
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2021
        • 427

        #18
        Zitat von assi.d Beitrag anzeigen
        Könnte die kräftige Frau in der Mitte nicht eine Tochter der Dame rechts (mit der Uhr) sein? Ich finde die Augenpartie und die Nase sind sehr ähnlich.
        Gruß
        Astrid

        Tja, dann wäre es nicht "unser vermutetes Paar", denn das hatte nur einen Sohn.
        Ich suche:
        - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
        - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

        Kommentar

        • ahnenforinfi
          Erfahrener Benutzer
          • 13.02.2021
          • 427

          #19
          Wirklich weitergekommen sind wir in unseren Ermittlungen, was die obigen Personen angeht, bisher nicht.

          Aber zum Jahresende habe ich hier und heute noch ein anderes Foto, das ich gerne mit euch teilen würde. Was fällt euch dazu alles ein? Wir haben keinen blassen Schimmer
          Und könnte einer der Männer eine jüngere Ausgabe des obigen Herrn sein?
          Angehängte Dateien
          Ich suche:
          - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
          - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

          Kommentar

          • sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4072

            #20
            Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigen
            Ihr lieben Spezialisten,


            wenn Ihr diese beiden Fotos seht, kommen euch da irgendwelche Gedanken zu in den Kopf?


            Bei dem Paar besteht eine "gefühlsmäßige" Vermutung, um welche unserer Vorfahren es sich handeln könnte, aber wir haben überhaupt keine Anhaltspunkte.

            am dreierbild könnte mittig die tochter von rechts sein, was das gesicht betrifft.
            was die bauchpartie betrifft, halte ich sie für die tocher des herrn,
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




            Kommentar

            • sternap
              Erfahrener Benutzer
              • 25.04.2011
              • 4072

              #21
              Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigen
              Wirklich weitergekommen sind wir in unseren Ermittlungen, was die obigen Personen angeht, bisher nicht.

              Aber zum Jahresende habe ich hier und heute noch ein anderes Foto, das ich gerne mit euch teilen würde. Was fällt euch dazu alles ein? Wir haben keinen blassen Schimmer
              Und könnte einer der Männer eine jüngere Ausgabe des obigen Herrn sein?

              drei bis vier vatermörder kragen.
              jetzt musst du nur noch mit bildern aus dem gleichen ort vergleichen, bis wann man den vatermörder dort trug.
              freundliche grüße
              sternap
              ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
              wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




              Kommentar

              • sternap
                Erfahrener Benutzer
                • 25.04.2011
                • 4072

                #22
                Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigen
                Wirklich weitergekommen sind wir in unseren Ermittlungen, was die obigen Personen angeht, bisher nicht.

                Aber zum Jahresende habe ich hier und heute noch ein anderes Foto, das ich gerne mit euch teilen würde. Was fällt euch dazu alles ein? Wir haben keinen blassen Schimmer
                Und könnte einer der Männer eine jüngere Ausgabe des obigen Herrn sein?

                der alte herr hat sehr lange beine und einen starken brustkorb
                hier auf diesem jugendfoto gibt es nur einen sitzzwerg mit starkem brustkorb, , also jemanden, dessen unterkörper deutlich länger als der oberkörper ist, der junge mann ganz links.
                freundliche grüße
                sternap
                ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                Kommentar

                • ahnenforinfi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.02.2021
                  • 427

                  #23
                  Den jungen Mann ganz links hatten wir auch im Verdacht, nur seine Nase ist da wohl noch nicht so knubbelig
                  Zuletzt geändert von ahnenforinfi; 31.12.2022, 12:22.
                  Ich suche:
                  - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                  - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                  Kommentar

                  • ahnenforinfi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2021
                    • 427

                    #24
                    Mal, um irgendwie einen Anhaltspunkt zu haben:

                    Der Mann, den wir "in Verdacht haben", lebte von 1874 bis 1955.
                    Passt das in euren Augen?
                    Ich suche:
                    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                    Kommentar

                    • Juanita
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.03.2011
                      • 1425

                      #25
                      Ich bin der Meinung, dass das Paar ein Ehepaar ist u. bei den 3 Frauen die aelteren Schwestern sind u. die etwas jüngere die Tochter des Ehepaares.
                      Die Fotos sind, so vermute ich, Ende der 40-ger Anfang der 50-ger Jahre aufgenommen. Das würde auch mit dem Alter des Mannes passen. Der Kragen der rechten Frau erinnert mich an die Kragen meiner Grossmütter u. meine Mutter hatte einen ähnlichen Mantel, wie die jüngere Frau.
                      Juanita
                      Zuletzt geändert von Juanita; 31.12.2022, 16:00.

                      Kommentar

                      • Geschichtensucher
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.09.2021
                        • 733

                        #26
                        Für mich ist auch das Paar ein Paar und die jüngere Frau in der Mitte evtl die Tochter der beiden. Die Frau links gehört der Generation des Paares an.



                        Die 4 schicken Typen auf dem späteren Bild sehen für mich wie Musiker nach einem Auftritt aus, die von begeisterten Zuhörern fotografiert wurden. Sie sind mir zu exotisch und weltmännisch für eine Übereinstimmung.
                        Beste Grüße, Iris

                        Kommentar

                        • sternap
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.04.2011
                          • 4072

                          #27
                          das kleid der jüngeren frau mittig : burda schnitt der fünfziger jahre.
                          freundliche grüße
                          sternap
                          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
                          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




                          Kommentar

                          • ahnenforinfi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.02.2021
                            • 427

                            #28
                            Was für spannende Ideen, vielen Dank an der Stelle bis hierher schon mal, beim nächsten Familienkaffee lasse ich das alles in unsere Überlegungen mit einfließen
                            Ich suche:
                            - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                            - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                            Kommentar

                            • ahnenforinfi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.02.2021
                              • 427

                              #29
                              Zitat von sternap Beitrag anzeigen
                              das kleid der jüngeren frau mittig : burda schnitt der fünfziger jahre.

                              Klingt interessant, WENN die Frau von dem Paar das Paar ist, was wir gerne hätten.. dann ist sie Schneiderin von Beruf und hat das vielleicht genäht (?)
                              Ich suche:
                              - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
                              - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X