Familie Poser, Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keith
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2017
    • 2

    Familie Poser, Berlin

    Ich suche eine Familie POSER die verbindung zu Berlin, Kreuzberger Strasse 50, und Ordensmeister Strasse 52 hatte, weil Ich alte Postkarten und Familien-fotos davon habe.
    Von 1973 - ca 1980 war Ich als Amerikanischer Soldat in West Berlin stationiert. In der Zeit, gehoerte Ich zu einer Sparverein in Lichterfelde. Ein junger Schullehrer war auch dabei (seinen Namen kann Ich mich nicht mehr errinern). Der hat eine Wohnung in BERLIN Kreuzberg geerbt, und brauchte Hilfe sie auszuraumen. Am Tagesende, hat er mich eine Zigarrenkiste gegeben, mit Briefmarken und Troedel drinnen.
    Ich habe neulich die Zigarrenkiste geoeffnet und festgestellt, dass viele Familiien-fotos and Postkarten sind dabei die wirklich eigentum der richtigen Familien POSER bleiben sollte. Die Postkarten sind von 1901 - 1960s, von Russland, von Militaerisch-Feldpost Turkei (von ersten Weltkrieg) usw. Ich haette gerne alles an der Familie POSER schicken, wenn ich einen Nachkommen finden koennte.
    Namen auf den Karten sind: Kurt POSER, Georg POSER, W. POSER, Mary POSER, u. Martha POSER. Viele Karten waren von "Erich" geschickt - wahrscheinlish auch von Familie POSER.


    Keith Wanamaker
    kawanamaker@gmail.com
  • Valentin1871

    #2
    Hallo Keith, willkommen hier im Forum.
    Dein Anliegen ist eine tolle Geste!

    Ich kenne zwar keine POSER in Berlin, aber 1943 wohnte ein Kurt POSER in der Kreuzbergstraße 50 in Kreuzberg:
    Berliner Adreßbuch (Public Domain) Issue1943 (Public Domain)

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      und 1964 gibt es den Kurt dann in der Ordensmeisterstr. 52 http://wiki-de.genealogy.net/w/index...djvu&page=1282

      1979 noch im Telefonbuch https://digital.zlb.de/viewer/image/..._1979-80/2246/

      Frdl. Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 27.11.2017, 13:07.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • DaveMaestro
        Erfahrener Benutzer
        • 11.03.2012
        • 1593

        #4
        Kollegen

        Hallo,

        ich habe das mal einem Kollegen weitergeleitet, dessen Vater prüft seine Familienchronik ob es Übereinstimmungen gibt.

        Gruß DM


        Kommentar

        Lädt...
        X