Auskunft Ortssippenbuch Gochsheim (Kraichtal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    Auskunft Ortssippenbuch Gochsheim (Kraichtal)

    Hallo alle Familienforschungs-Süchtigen,

    ich kann Auskunft aus dem 1968 erstellten Sippenbuch der Stadt Gochsheim geben. Enthalten sind darin die Jahre 1680-1965 mit zusätzlichen Kapiteln zu Ein- und Auswanderung, der Judengemeinde Gochsheim, der Waldenserkolonie Augustastadt, einer Liste der Amtsdiener, Scharfrichter, ein Namensregister etc. pp.

    Die genaue Beschreibung des Buches findet ihr hier:


    Bei Interesse schreibt mir bitte eure Anfrage per PN, nicht hier ins Thema, und gebt mir eine gültige Email-Adresse. Bitte nennt mir in der Nachricht auch die bekannten Eckdaten eurer Suchperson(en): Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Namen der Eltern o.ä. Danke!

    Auf Archion findet man im Bestand des Landeskirchlichen Archivs Karlsruhe auch Gochsheim mit einem Seelenregister 1660-1742. Die online einsehbaren Taufregister beginnen aber leider erst 1742 und die online einsehbaren Beerdigungsregister sogar erst 1813. Ich gehe davon aus, dass frühere Kirchenbücher zwar existieren, aber noch nicht einsehbar sind. Damit ist das Sippenbuch Gochsheim momentan m.E. eine besonders wichtige Ergänzung.
    Zuletzt geändert von Scherfer; 13.12.2017, 15:54.
Lädt...
X