Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pollmeier_MS
    Benutzer
    • 09.03.2019
    • 21

    Vorstellung

    Hallo zusammen,

    nachdem ich eine Weile mitgelesen und die Archive durchsucht habe, wollte ich mich dann langsam auch mal zu Wort melden...


    Wie so viele andere bin ich über alte Fotoalben mit streng blickenden Damen und Herren und ein Poesiealbum einer Urgroßtante an die Familienforschung geraten und komme seitdem nicht mehr davon los.


    Die Familie ist recht weit verzweigt und war ziemlich mobil... das macht es interessant, aber nicht immer einfacher. Wir haben Verwandtschaft, die in die USA aus- und wieder zurückgewandert ist, Familie in NRW(Münsterland, Sauerland, Bergisches Land und Rheinland), in den Niederlanden, im Badischen, in Frankreich und weiter zurück auch in Schlesien.



    Aktuell befasse ich mich mit einem spannenden Zweig der Familie, die sich durch die Wirrungen des 18. Jahrhunderts von badischen Amtmännern namens Schweinhuber zu den französischen Baronen d'Oullenbourg entwickelt haben... falls da jemand Quellen und Daten austauschen kann und möchte, freue ich mich über eine PN.


    Ich wünsche allen Mitforisten einen schönen ersten Mail und erfolgreiches Forschen!


    VG Stefanie
    FN: Schweinhuber d'Oullenbourg (Baden-Württemberg u. Frankreich) - Woirhaye - Lévy (Frankreich) - Weinhagen (Ruhrort und Rheinland) - Scriverius (Niederrhein) - Erdmann/Schulte Gimberg (Münsterland u. Metz)
  • Andrea1984
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2017
    • 2551

    #2
    Hallo Stefanie.

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Eine weitverzweigte und mobile Verwandtschaft noch dazu, das gibt viel Stoff zum Buddeln.

    Wer/wo/wann/mit wem etc.

    Toi, toi, toi.

    Herzliche Grüße

    Andrea
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X