Neuvorstellung: Michaela, ziemliche Anfängerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mickimicki
    Benutzer
    • 28.04.2019
    • 11

    Neuvorstellung: Michaela, ziemliche Anfängerin

    Hallo,

    schon vor einem Weilchen habe ich mich hier angemeldet, jetzt finde ich auch die Zeit, wieder hereinzuschauen und mich kurz vorzustellen.

    Vor ein paar Wochen habe ich "endlich" einmal begonnen, meinem Interesse an meinen Vorfahren praktisch nachzugehen. Habe zusammengestellt, was in Dokumenten in der Familie aufzufinden war und erkunde, was das Internet bietet. Bisher waren das in erster Linie "Archion" und die vom Hessischen Staatsarchiv online angebotenen Personenstandsurkunden.

    Das Lesen der deutschen Schrift fällt mir nicht gerade zu... aber wird langsam etwas besser.
    Bis jetzt benutze ich auf meinem recht veralteten Rechner das definitiv veraltete MacStammbaum Version 5, das ich vor einigen Jahren schon einmal angeschafft hatte.

    Geographisch habe ich bis jetzt sehr ergiebige Forschungsgründe in Hessen (heutiger LK Marburg/Biedenkopf, beide Altkreise).
    Schwieriger wird es wohl mit meinen thüringischen, Magdeburger und Harzer Vorfahren werden. Ich hoffe, hier das einige oder andere zu lernen, um im Kleinstaaten-Dschungel bestehen zu können.

    Genug gequatscht, ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht wie mein erster Versuch vor 2 Wochen vom Editor gefressen...

    Gruß Michaela
  • tastge
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2017
    • 1151

    #2
    Hallo Michaela,

    willkommen in diesem Forum.
    Bei der Suche nach deinen Vorfahren in Thüringen, im Harz oder Magdeburg wird dir mit Sicherheit geholfen:
    Schreib was du schon hast und was gesucht wird.
    Viele Grüße Gerald

    Suche:
    Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

    Kommentar

    Lädt...
    X