Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LiAna
    Benutzer
    • 30.04.2019
    • 30

    Vorstellung

    Hallo,

    ich bin die Neue hier im Forum und haben mich nach langen stöbern endlich angemeldet.

    Ich heiße Diana und komme aus Bremerhaven und möchte natürlich auch mehr über meine Ahnen erfahren.
    Geburtsorte sind Mellingen und Hochstedt (Thüringen), Obra Kreis Bomst, Kleinz Tinz in Schlesien etc.


    Ich freue mich hier zu sein.



    Viele Grüße
    Diana
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Diana,

    herzlich willkommen im Forum. Ein paar wichtige Links für Schlesien.

    Familienforschung in Schlesien mit aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher.


    sowie

    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.


    und



    liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • AKocur
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2017
      • 1371

      #3
      Hallo Diana,

      ich habe ebenfalls Vorfahren in Obra, Kreis Bomst (im Dorf selbst als auch aus anderen zum Kirchspiel gehörenden Dörfern). Welche Familiennamen sind es denn bei dir?

      LG und herzlich willkommen im Forum,
      Antje

      Kommentar

      • LiAna
        Benutzer
        • 30.04.2019
        • 30

        #4
        Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
        Hallo Diana,

        ich habe ebenfalls Vorfahren in Obra, Kreis Bomst (im Dorf selbst als auch aus anderen zum Kirchspiel gehörenden Dörfern). Welche Familiennamen sind es denn bei dir?

        LG und herzlich willkommen im Forum,
        Antje
        Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
        Hallo Diana,

        herzlich willkommen im Forum. Ein paar wichtige Links für Schlesien.

        Familienforschung in Schlesien mit aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher.


        sowie

        Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.


        und



        liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche
        Doro

        Hallo DoroJapan,


        vielen Dank für die Links,


        Gruß Diana

        Kommentar

        Lädt...
        X