Ahnenblatt - neue Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #91
    Hallo,

    also bei mir gibt / gab es keine Probleme bisher.

    Ich nutze in erster Linie Ages (bisher gebe ich hier alles ein), da dies aber ja schon lange nicht mehr unterstützt wird, läuft parallel auch Ahnenblatt 3. Die Dateneingabe in Ages habe ich mittlerweile so angepasst, daß beim GEDCOM-Import in AB alles an richtiger Stelle importiert wird. Bei der Kontrolle in Ahnenblatt lief bisher alles einwandfrei, keine zerissenen Stammbäume oder falschen Zuordnungen! Medien (Bilder, PDF) werden ja per GEDCOM sowieso nicht übermittelt, daher sind sie generell nur verlinkt, auch das wird in AB ordentlich übernommen.

    Die von Dir vermissten Export-Optionen, kannst Du unter Optionen vorher einstellen und die Datei mit anderem Namen speichern. Anschließend gegebenenfalls als GEDCOM exportieren.
    Wenn Dir immer noch was fehlt, kannst Du im Ahnenblatt-Forum dem Entwickler einen Wunsch mitteilen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Ralf-I-vonderMark
      Super-Moderator
      • 02.01.2015
      • 2834

      #92
      Hallo zusammen,

      nunmehr ist am 17.08.2022 nach praktisch einem Monat mit der AHNENBLATT-Version 3.44 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
      vgl. https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt...ik-nachfahren/


      Die neue Ahnenblatt-Version enthält neue Funktionen, Optimierungen und Fehlerkorrekturen, insbesondere die Tafelvariante „Ältester Vorfahr“ und die Listenvariante „Statistik Nachfahren“.


      Viele Grüße
      Ralf

      Kommentar

      • Ralf-I-vonderMark
        Super-Moderator
        • 02.01.2015
        • 2834

        #93
        Hallo zusammen,

        nur einen Tag nach der vorherigen Version ist am 18.08.2022 mit der AHNENBLATT-Version 3.45 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen, welches zwei kleine Korrekturen enthält.
        vgl. 18. August 2022: Ahnenblatt 3.45 – Kleine Korrekturen


        Aktuell für das Update wird aber schon die nächste AHNENBLATT-Version 3.46 (kostenpflichtig) vom 19.08.2022 angezeigt, welche vermutlich weitere Korrekturen enthält.
        vgl. https://www.ahnenblatt.de/download/

        Viele Grüße
        Ralf

        Kommentar

        • Ralf-I-vonderMark
          Super-Moderator
          • 02.01.2015
          • 2834

          #94
          Hallo zusammen,

          nunmehr ist am 16.10.2022 nach zwei Monaten mit der AHNENBLATT-Version 3.47 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
          vgl. 16. Oktober 2022: Ahnenblatt 3.47 – optimierte Tafeln


          Der Schwerpunkt der neuen Ahnenblatt-Version besteht in der Optimierung der Tafeldarstellungen.

          Hinzu kommen noch einige kleinere Detailänderungen.

          Viele Grüße
          Ralf

          Kommentar

          • Uweremp
            Erfahrener Benutzer
            • 17.09.2017
            • 125

            #95
            Hallo.

            Ich benötige dringend Hilfe.

            Habe gerade die neue Aktualisierung von Ahnenblatt 3.48 runter geladen.
            Kann nun aber meinen Stammbaum nicht mehr öffnen. Er wir auch nicht mehr angezeigt.
            Kann aber noch die kostenlose Version 2.90 öffnen.

            Kann mir bitte jemand helfen und mitteilen, was ich falsch gemacht habe und wie ich die Version 3.47 oder 3.48 mit meinen Stammbaum öffnen kann.
            Habe auch bereits mehr Daten auf die Version 3.47 geladen als auf 2.90.

            Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

            Gruß Uwe

            Kommentar

            • Gurkentopf
              Erfahrener Benutzer
              • 02.07.2021
              • 181

              #96
              Hallo Uwe,

              Hier kannst Du Dein Anliegen schildern und man wird mit Sicherheit helfen können.



              Gruß Gurke

              Kommentar

              • Uweremp
                Erfahrener Benutzer
                • 17.09.2017
                • 125

                #97
                Hallo Gurke.

                Vielen Dank für den Hinweis.

                Werde gleich mal mein Glück versuchen.

                Gruß Uwe.

                Kommentar

                • Ralf-I-vonderMark
                  Super-Moderator
                  • 02.01.2015
                  • 2834

                  #98
                  Hallo zusammen,

                  nun sind am 20.10.2022 vier Tage nach dem letzten Update und nochmals am 26.10.2022 mit der AHNENBLATT-Version 3.48 (kostenpflichtig) und der AHNENBLATT-Version 3.49 (kostenpflichtig) die üblichen Korrektur-Updates erschienen.
                  vgl. 20. Oktober 2022: 3.48 – Korrekturen

                  und 26. Oktober 2022: 3.49 – Korrekturen

                  Viele Grüße
                  Ralf

                  Kommentar

                  • Ralf-I-vonderMark
                    Super-Moderator
                    • 02.01.2015
                    • 2834

                    #99
                    Hallo zusammen,

                    nun ist am 17.11.2022 nach drei Wochen mit der AHNENBLATT-Version 3.50 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
                    vgl. 17. November 2022: Das „goldene“ Update – erweiterte Ereignis- und Ortsliste


                    Das Update beinhaltet Ergänzungen und Änderungen zur Ereignisliste und zur Ortsliste sowie zum Design und einigen üblichen Optimierungen und Korrekturen.


                    Viele Grüße
                    Ralf

                    Kommentar

                    • Ralf-I-vonderMark
                      Super-Moderator
                      • 02.01.2015
                      • 2834

                      Hallo zusammen,

                      vorsorglich möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass weiterhin die kostenlose AHNENBLATT 2.99 existiert und zur freien Nutzung heruntergeladen werden kann; und zwar konkret in der am 10.08.2021 aktualisierten AHNENBLATT-Version 2.99p.
                      vgl. https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-2-99p/

                      Die Möglichkeit zum Download ist allerdings auf der AHNENBLATT-Homepage relativ versteckt, so dass ich auf den Link für Interessierte verweisen möchte:
                      Zum Download: https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-kostenlos/

                      Allerdings wird Ahnenblatt 2.99p die GEDCOM 7.0 Dateien abweisen. GEDCOM-Dateien bis zur Version 5.5.1 können weiterhin importiert werden.

                      Viele Grüße
                      Ralf

                      Kommentar

                      • Ralf-I-vonderMark
                        Super-Moderator
                        • 02.01.2015
                        • 2834

                        Hallo zusammen,

                        heute ist am 31.01.2023 nach fast zweieinhalb Monaten mit der AHNENBLATT-Version 3.51 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
                        vgl. 31. Januar 2023: Ahnenblatt 3.51 – Optimierungen im Eingabedialog


                        Die neue Version beinhaltet zwei Optimierungen im Eingabedialog; z.B. die Altersangabe auf der Grundlage des Taufdatums oder den Zusatz „unverheiratet“ beim Ereignis Heirat.
                        Ferner sind Geschwindigkeitsoptimierungen und Korrekturen erfolgt.

                        Viele Grüße
                        Ralf

                        Kommentar

                        • Ralf-I-vonderMark
                          Super-Moderator
                          • 02.01.2015
                          • 2834

                          Hallo zusammen,

                          und schon ist nach 5 Tagen die übliche Korrektur da!

                          Denn heute ist am 05.02.2023 mit der AHNENBLATT-Version 3.52 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
                          vgl. 5. Februar 2023: Ahnenblatt 3.52 – Korrekturen


                          Die neue Version enthält ein paar kleine Änderungen, die hauptsächlich den Eingabedialog betreffen.

                          Viele Grüße
                          Ralf

                          Kommentar

                          • Ralf-I-vonderMark
                            Super-Moderator
                            • 02.01.2015
                            • 2834

                            Hallo zusammen,

                            heute ist am 21.02.2023 nach 16 Tagen mit der AHNENBLATT-Version 3.53 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
                            vgl. 21. Februar 2023: Ahnenblatt 3.53 – neue Liste „Konfessionen“

                            Die neue Version enthält als wesentliche Neuerung die Liste „Konfessionen“, durch welche die Konfessionen (= Religionen) alphabetisch oder nach Häufigkeit sortiert werden können.
                            Ferner sind erneut weitere Fehlerkorrekturen erfolgt.

                            Viele Grüße
                            Ralf

                            Kommentar

                            • Ralf-I-vonderMark
                              Super-Moderator
                              • 02.01.2015
                              • 2834

                              Hallo zusammen,

                              gestern ist nach weniger als zwei Monaten mit der AHNENBLATT-Version 3.54 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
                              vgl. 16. April 2023: Ahnenblatt 3.54 – Optimierungen und Korrekturen

                              Die neue Version enthält 18 als Optimierungen und Korrekturen bezeichnete Änderungen.

                              vgl. hierzu im Detail: https://www.ahnenblatt.de/changes3/

                              Viele Grüße
                              Ralf

                              Kommentar

                              • Ralf-I-vonderMark
                                Super-Moderator
                                • 02.01.2015
                                • 2834

                                Hallo zusammen,

                                heute ist nach vier Tagen mit der AHNENBLATT-Version 3.55 (kostenpflichtig) das nächste Update erschienen.
                                vgl. 20. April 2023: Ahnenblatt 3.55 – Korrekturen

                                Die neue Version enthält 3 kleinere Änderungen.
                                vgl. hierzu im Detail: https://www.ahnenblatt.de/changes3/

                                Viele Grüße
                                Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X