Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1718 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Stannern Namen um die es sich handeln sollte: Wenzel Fentz und Anna Schmidt Guten Abend, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Wenzel Fentz und Anna Schmidt. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 253 links in der unteren Hälfte. https://www.mza.cz/actapublica/matri...4868-02530.jp2 Herzlichen Dank für die Mühe :-) LG Patrick Den 20 dito [November] ist copulirt worden d? ehrbare Jung gesell …….ßlaus? Fentz deß Girg Fentz Nachbars in Porentz eheleibl: Sohn, mit d? tugend samen Jung frau Anna deß Georg Schmidt? geweßenen? Nachbars zu Mittldorf eheleibl: Tochter. Zeigen ……. Johann ……. Nachbar zu Porentz, Augustin Paukerl Nachbar zu Porentz. |
|
||||
|
||||
![]() Ich lese:
Den 20 dito [November] ist copulirt worden d. ehrbare Junggesell Wenerßlaus Fentz deß Girg Fentz Nachbars in Porentz eheleibl: Sohn, mit d. tugendsamen Jungfrau Anna deß Georg Schmidt geweßener Nachbars zu Mittldorf eheleibl: Tochter. Zeigen waren: Johann Kerber? Nachbar zu Porentz, Augustin Paukerl Nachbar zu Porentz. Geändert von Saraesa (08.10.2022 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Den 20 dito [November] ist copulirt worden der ehrbare Jung gesell Wenceßlaus(?)
Fentz deß Girg Fentz Nachbars in Porentz eheleibl: Sohn, mit d(er) tugendsamen Jungfrau Anna deß Georg Schmidt? geweßenen Nachbars zu Mittldorf eheleibl: Tochter. Zeign wor(?) Johann Kerber(?) Nachbar zu Porentz, Augustin Paukerl Nachbar zu Porentz. |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank Euch beiden!
LG Patrick :-) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1718 , anna , fentz , heiratseintrag , schmidt , stannern , wenzel |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |