Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1790 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Roschitz Namen um die es sich handeln sollte: Johann Biedermann und Anna Rinagl Guten Abend, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Johann Biedermann und Anna Rinagl. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 83 oben. https://www.mza.cz/actapublica/matri...5526-00830.jp2 Herzlichen Dank für die Mühe :-) LG Patrick Am ……. ……. ……. Filibro Pfar. =rer Roschitz Nro: 10= Johann Bieder- =mann Bauer katholisch 24 unvereheligt Anna ……. Rinag -lin Häußlers Tochter aus Zeüsau? [Zeisau] Nro: 26 katholisch 22 unvereheligt Lorenz Rinagl: Bauer in Zeisau XXX Johann ……. Bauer und …….= = ……. in ……. XXX |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Am 1en H.(err) Carl Leopold Filibro Pfar= =rer Roschitz Nro: 10= Johann Bieder- =mann Bauer katholisch 24 unvereheligt Anna gebohrne Rinag -lin Häußlers Tochter aus Zeüsau Nro: 26 katholisch 22 unvereheligt Lorenz Rinagl: Bauer in Zeisau XXX Johann Pauser Bauer und Rich= =ter in Roschitz XXX |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für die Hilfe, Astrodoc!
Damit hast du mir wie so oft schon sehr weitergeholfen :-) Wie ist das mit dem Hochzeitsdatum zu interpretieren? Der Monat steht ja hier nicht mit dabei und im Jahr 1790 fand in Roschitz nur eine Hochzeit statt. Besten Dank und LG Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Ähm, doch!
Darüber steht doch "hat getraut im Monath Junii (1)790" ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank!