Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1856 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sudetenland (CZ), Ort Alt-Sedlowitz (starý sedloňov), LK Trautenau Namen um die es sich handeln sollte: Franz Xav.? Haase Hallo, habe heute diesen Geburteneintrag gefunden. Soweit konnte ich es diesmal schon lesen, benötige aber wieder Hilfe, werde aber schon besser ![]() 1856 den 4ten Dezember gebohren, den 6 getauft Franz Xav: (Xaver?) ...? Johann ... Pfarrer? Vater: Joseph Haase, katholisch: Gäu..? ...; ehelicher Sohn von Johann Haase Feldgärter in Mar- kausch Nr.29 und der Mutter Franziska geborene Müller zur A...? Nr. beide zum Lenz...? gehörig. Mutter: Anna, katholisch, eheliche Tochter des .... Franz Burkert Krämer in Markausch Nr.28 und der Mutter Marieanna? geborene Armin? .... ... tochter und Markausch Nr.92 beide zur? und Lenz... gehörig. Geprüfte? Hebamme Mang..fingen und Sedlowitz Nr. 64 Danke schon mal vorab Gruß Kean |
|
||||
|
||||
![]() Es wäre schön, wenn Du den Link zum Original angeben würdest, dann könnte man die Orte schonmal eingrenzen.
Franz Xav: (Xaver) getauft von mir Johann Wih... Pfarrer Vater: Joseph Haase, katholisch: Häus- ler; ehelicher Sohn von Johann Haase Feldgärter in Mar- kausch Nr.29 und der Mutter Franziska geborene Müller von Goldenöls? Nr. beide zum Bezirksamte Trautenau gehörig. Mutter: Anna, katholisch, eheliche Tochter des verstorbenen Franz Burkert Krämer in Markausch Nr.28 und der Mutter Marianna? geborene Reim? Feldgärtnerstochter und Markausch Nr.92 beide zum Traute- nauer Bezirksamte gehörig. Geprüfte Hebamme Margaretha ?ingen und Sedlowitz Nr. 64 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich lese alles genauso wie Lutz. Franz Xav: (Xaver) + 9.12.1933 Trautenau Geprüfte Hebamme Margaretha Finger ... LG und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (22.01.2022 um 22:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ja Aleš die Nr. 52 ist richtig. LG und bleibt gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Danke euch allen.
Das mit dem Link werd ich mir merken. Bin sich noch öfters hier ![]() Gruß Kean |
|
|||
|
|||
![]() Moin,
Die Marianna ist eine geborene RAIN. Hier kann man das nicht so lesen, aber ich weiß es aus anderen Einträgen. Gruß Jimmykater |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
alt-sedlowitz , starý sedloňov , sudetenland , trautenau |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|