Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1908 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Dresden Namen um die es sich handeln sollte: Theodor Max Hartmann und Elisabeth Dorothea Hartmann, geborene Hempel Guten Abend, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags meiner Ururgroßeltern Theodor Max Hartmann und Elisabeth Dorothea Hartmann, geborene Hempel. Herzlichen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
![]() Beider Mütter tragen den Mädchennamen Frühsorge.
|
|
||||
|
||||
![]() Dresden, am sechzehnten
Mai 1908 1. der Schankwirt Theodor Max Hartmann auf Grund seiner Geburtsurkunde anerkannt evangelisch lutherischer Religion geb. 17. 7. 1880 zu Döbeln wohnhaft in Dessau, Guelt.. dorfer Straße 37 Sohn des Schankwirts Karl Theodor Hartmann und dessen Ehefrau Auguste Emma geborene Frühsorge beide wohnhaft in Dessau 2. die ...tochter Elisabeth Dorothea Hempel aufgrund ihrer Geburtsurkunde anerkannt, ev. luth. Rel. geb. 24.6.1885 zu Dresden wohnhaft in Dresden, Kleine Plauensche Gasse 26 II Tochter des Kassendieners Ernst Albrecht Hempel und dessen Ehefrau Emilia Maria Elisabeth geb. Frühsorge beide wohnhaft in Dresden |
|
||||
|
||||
![]() Hallo, würde vorschlagen
Die Haustochter viele Grüße Blättchen |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank fürs Entziffern. Könnte bitte jemand noch die Angaben der Trauzeugen auf der 2. Seite entziffern? Das wäre toll.
|
|
|||
|
|||
![]() Moin,
Haustochter ist richtig. S. 2 3. der Finanzministerial ?Auhenditor? Hermann Rau, auf Grund seines Reisepasses anerkannt, 44 jahre alt, wohnhaft in Dresden Wiesenterstrasse 13 4. der Kassendiener bei der Reichsbank Ernst Hempel (der Vater der Braut) aufgrund seines Wohnungsmeldescheines anerkannt, 52 Jahre alt, wohnhaft in Dresden, Kleine Plauensche Gasse 26 ... Grüße von der stürmischen Nordseeküste und frohe Pfingsten ! Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Finanzministerial ?Auhenditor? Hermann Rau
Ich lese Finanzministerialaufwärter Gruß Birgit Geändert von BAHC (22.05.2021 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank und frohe Pfingsten!
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1908 , dresden , heirat , heiratsbuch , heiratseintrag |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |