Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1881 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Stannern, Kreis Iglau Namen um die es sich handeln sollte: Katharina Hable Guten Tag liebe Forenmitglieder, bei dem Geburtseintrag von meiner Urgroßmutter väterlicherseits habe ich leider große Schwierigkeiten den Text zu entziffern und bitte daher um Lese- und Übersetzungshilfe. Damit würden Sie mir eine große Freude bereiten und ich wäre wieder ein Stückchen weiter. Was ich entziffern konnte: Katharina Hable, geboren am 09.12.1881 Eltern: Johan Hable, Grundbesitzer und Anna Witner Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Munger,
es steht dort: 1887? Dezber 9-12 Catharina Johann Hable Grundbe- sizer in Sauern Sohn des Johann Hable Bau- er in Sauern u. __ Kecharin? geb. Mikretz/ Mikschy? Anna Witwe nach dem + Franz Poclok? Grundbe- sizer in Dürre Tochter des Johann Mikschy Bauer in Falkenau Dürre? u. Anna geb. Schindler Johann Hable Bauer in Roschiz u. Marie dessen Ehe- weib links unten: derselb? ___ ___ ___egte Vaters? ___ Kinds 68J 1882 Johann ___ Galli |
|
|||
|
|||
![]() Alles kann ich leider auch nciht entziffern, aber vielleicht hilft's ja doch ein wenig:
Vater: Johan Hable, Grund- besizer in (?)Stauern, Sohn des Johann Hable, Bau- ers in Stauern, u (?)s. Ehew. Katharin geb. Mikschy Anmerkung: Derselbe der hier gefertigte erklärt sich als Vaters dieses Kindes; Trauung tom IX, pag. 68 J 1882 Mutter: Anna, Witwe nach dem + Franz Poclak, Grundbe- sizer in (?)Dürre ?.... des Johann Mikschy, Bauern- diener in Falkenau u (?)s Ehew Anna, geb. Schindler LG Susanna |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
dürre , geburtenbuch , geburtseintrag , hable , stannern , sudetenland |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|