Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1834 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Volkmarsdorf Konfession der gesuchten Person(en): ev. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Ancestry, Genwiki Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): - Hallo Leute, hat jemand Zugang zu den KBs für Volkmarsdorf bei Leipzig vor 1834 (ich glaube, damals war es zu Schönefeld b. Leipzig eingepfarrt) oder hat die unten stehenden Personen in seinem Stammbaum? Ich suche nach einem Kupferdrucker Johann August Helmert, der vor April 1834 in Volkmarsdorf verstorben sein soll. Sein Sohn, Friedrich August Helmert, soll dort am 09.03.1809 geboren worden sein. Vielen, lieben Dank für jedwede Auskunft im Voraus! Beste Grüße Seb |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sebastian,
die sind nicht online. Ich habe da auch schon mal was angefragt und einen Ausdruck gegen Entgelt erhalten. SIe sind anscheinend im Kirchenbucharchiv in Dresden vorhaneden und sollen irgendwann auch bei Archion online gehen. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frank,
danke für die Nachricht. Ok, dann heißt es wohl noch Abwarten und Tee trinken. ![]() Beste Grüße Seb |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1834 , helmert , kirchenbücher , leipzig , schönefeld , volkmarsdorf |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|