Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christine und Xylander,
die Striche, einmal neben dem Bogen, zweimal bei Tarpen neben dem Schaft, hatte ich auch bemerkt und sie für den Unterschied zwischen F und T gehalten. |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen zusammen,
der Buchstabenbestand ist mit Ausnahme des zweiten Buchstaben eindeutig: T_iesir Die obere Schleife des T am Anfang entspricht genau der in Tarpen. Der Unterstrich in Tarpen sieht für mich aus wie eine Unterstreichung. Das T des Schreibers unterscheidet sich völlig vom F in Franz und Februar. Während das T m.E. klar ist, kann ich den zweiten Buchstaben nicht deuten. Am ehesten in Frage käme wohl ein e oder ein r. Beim Versuch, sinnerfassend zu lesen, bin ich nicht weitergekommen. Gruß Christian Geändert von Christian40489 (22.04.2018 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Christian,
Zitat:
![]() ![]() Hat Henry ja schon erläutert. |
|
|||
|
|||
![]() Zum Anfangsbuchstaben:
Ich bin nicht der Meinung, dass das ganz klar so ein T wie in Tarpen ist. Der Unterstrich ist schon ein Problem. Warum sollte das T (und nur das T!) in Tarpen unterstrichen sein? Das Gefitzele dahinter, wie Xtine schon bemerkte, bleibt auch ein Rätsel. Zur Deutung: Klar, wir schweifen ins Reich der Phantasie ab - nach m.M. viel zu weit und ungehemmt. Frage an die Einstellerin: Wann und an welchem Ort wurde diese Abschrift angefertigt? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Vanessa.
Zitat:
LG Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen. Ich danke euch alle für das miträtseln. Über mehrere Ecken habe ich eine Verwandte ausgegraben, die ihn noch kannte und meinte, ohne etwas von dieser Urkunde hier zu wissen, dass er Friseur war. Das Rätsel wäre damit wohl gelöst...
|
|
|||
|
|||
![]() Wär' nur schön, wenn man das nachvollziehen könnte - und nicht bloß glauben soll.
|
|
|||
|
|||
![]() Ja, das wäre für mich auch schöner, aber es scheint ja wohl so zu sein. Ich lade euch trotzdem noch die zweite Seite hoch, dann könnt ihr ja noch etwas weiterrätseln, wie daraus der Friseur wird.
![]() ![]() Geändert von Vanessa2006 (22.04.2018 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ist vielleicht total nebensächlich was ich noch gefunden habe im Adressbuch Guhrau 1941 in der Neue Torstraße 12. http://adressbuecher.net/addressbook...6272f5d0e5f3dd http://adressbuecher.net/addressbook...6272f5d0e5b3dc LG Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
andere Schrift, lies was Henry geschrieben hat. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berufsbezeichnung , heiratsurkunde |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |