Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es für das Programm "FamilySearchViewer" die Datendatei für Schleswig-Holstein.
Die entpackte Datei "Schleswig-Holstein.fsv" gehört in das Programmverzeichnis des FSV. Geändert von offer (28.07.2018 um 17:23 Uhr) Grund: Hinweis entfernt |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank,
aber Schleswig-Holstein ist da etwas hochgegriffen. Es handelt sich nur um Wacken und den Kreis Steinburg, soweit ich das erkennen kann. Mehlbek wäre dort für mich interessant gewesen, aber anscheinend beginnen die Bücher erst im Dezember 1874. Mein Vorfahre wurde leider etwas zu früh, im April 1874 geboren. Aber Anderen wird es sicher weiterhelfen! Gute Arbeit! |
|
|||
|
|||
![]() So wie ich es sehe, sind von … 763 bis … 770 und … 774 bis … 781 die ST- Aufzeichnungen 1874 bis 1949 der Sterbefälle in Mehlbek.
Vielleicht hilft es? Ich habe einen Namen Ott aus Mehlbek in meiner Liste. Schönen Sonntag Geändert von Verano (20.11.2016 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ich muß dann doch wohl etwas klarstellen.
Nein, nicht zu hoch gegriffen, denn es sind Standesamtregister aus Schleswig- Holstein. Zitat:
Zitat:
Ich habe mit der "Schleswig-Holstein.fsv" eine Datendatei für diese Region begonnen in der Hoffnung, daß so nach und nach weitere Teile veröffentlicht werden und dann auch frei zugänglich sind. Diese werde ich dann zur Datendatei hinzufügen. Nur noch ein kleiner Hinweis: Auf FamilySearch.org sind Links für 1242 Register veröffentlicht. Meine Datendatei bietet Zugang zu 1778 Register. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo offer,
https://familysearch.org/search/imag...4663/waypoints Hier sind die von mir genannten Sterbeeinträge Mehlbek frei zugänglich. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo August!
Zitat:
Hättest Du gleich die ID ("100890747 " usw.) geschrieben, wäre ich sofort drauf gekommen. ![]() Ich habe die Datendatei nochmal überarbeitet. Es hatten sich ein paar Zahlendreher und Tipfehler eingeschlichen. Zusätzlich habe ich noch 5 weitere Einträge hinzugefügt, die mir durch die Lappen gegangen waren. Ich lade die neue Datei gleich hoch. Nichtsdestotzrotz sind da noch seeeehr große Lücken. Aber da können nur die Mormonen Abhilfe schaffen. Geändert von offer (21.11.2016 um 09:13 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hilft leider nicht. Die Familie hielt sich nur kurz in Mehlbek auf. Er ist dort nur am 24.04.1874 geboren und in Johannisdorf bei Oldenburg gestorben. Die Ahnenforschung ist da sowieso abgeschlossen. Wäre nur schön gewesen, ein Dokument oder ein Bild davon zu haben.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich befürchte: ja. Obwohl, hast Du einmal versucht, dass Programm in einer VM auf dem Mac laufen zu lassen? Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, außer daß Du die Datendatei mit einem Texteditor öffnest und die dich interessierenden, nicht bei FamilySearch.org verlinkten Register, manuell mit dem Browser aufrufst. Beispiel: Eintrag Datendatei, Zeile 43: HTML-Code:
Info 1 Info 2 Info 3 Info 4 APID ID Seiten Info 5 ... Steinburg Krummendiek 1880-1884 oo TH-909-56856-104439-70 100888497 00001-00087 Krummendiek ... HTML-Code:
https://familysearch.org/search/film/ Fügst Du den Link in die Browseradresszeile ein und rufst ihn auf, bist Du in der Übersichtsanzeige des Registers. So erreichst Du wenigsten die (bisher) nicht veröffentlichten Dokumente. ****scherzmodusan**** Die zweite Variante wäre: Du schenkst mir einen Mac und ich kompilier dir das Programm für dieses BS. ****scherzmodusaus**** |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich habe die korrigierte und leicht erweiterte Datendatei für Schleswig-Holstein hochgeladen. Sie ist jetzt im ersten Beitrag verfügbar . |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
datendatei , familysearchviewer , fsv , holstein , offer , schleswig |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|