Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch der Fund bei der Suche:
New York Passenger Lists, 1820-1957 about Anna Wagemann Name:Anna Wagemann Arrival Date:31 Jan 1880 Birth Year:abt 1855 Age:25 Gender:Female Ethnicity/Race- /Nationality:German Place of Origin:Germany Port of Departure:Bremen, Germany and Southampton, England Destination:United States of America Port of Arrival:New York Port Arrival State:New York Port Arrival Country:United States Ship Name:Neckar New York Passenger Lists, 1820-1957 about Carl Wagemann Name:Carl Wagemann Arrival Date:14 Feb 1881 Birth Year:abt 1864 Age:17 Gender:MaleEthnicity/Race-/Nationality:German Place of Origin:Germany Port of Departure:Bremen, Germany and Southampton, England Destination:United States of America Port of Arrival:New York Port Arrival State:New York Port Arrival Country:United States Ship Name:Neckar Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe für den Carl Wagemann auch noch die Einbürgerung und die Dokumente der Volkszählungen 1900 und 1910 gefunden.
Hier für 1900: 1900 United States Federal Census about Carl Wagemann Name:Carl Wagemann Age:36 Birth Date:Jul 1863 Birthplace:Germany Home in 1900:Meriden, New Haven, Connecticut Race:White Gender:Male Immigration Year:1881 Relation to Head of House:Head Marital Status:Married Spouse's Name:Mary Wagemann Marriage Year:1890 Years Married:10 Father's Birthplace:Germany Mother's Birthplace:Germany Occupation:View on Image Neighbors:View others on page Household Members: NameAge Carl Wagemann36 Mary Wagemann35 Richard C Wagemann9 Charles H Wagemann8 Hattie M Wagemann4 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Wolfgang!
Das geht ja hier wie bei der Feuerwehr, vielen, vielen Dank! Meine Mailadresse lautet: clampchamp@gmx.de Ach ja, und sehr sehr gerne auch die Liste, wo Carl draufsteht ![]() Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier jetzt richtig ist, aber was gibt ancestry.com (sofern von der Seite die Listen kommen) denn noch so her? Gibt es da evtl. auch Bilder von Personen die man sucht bzw. die ausgewandert sind ? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
es gibt da vor allem historische Dokumente, Passagierlisten, Volkszählungen, in der Regel alle 10 Jahre, außer 1890 und im Moment nur bis 1930, militärischen Dokumente, auch Informationen zu Geburt, Heirat und Tod (Sterbeindex der Sozialversicherung aber erst ab Mitte der 1950er Jahre). Und es gibt auch Stammbäume, und da sind manchmal auch Bilder mit reinstellt. Aber das wäre Glück. Bei der Anna Wagemann gibt es mehrere, die um die gleiche Zeit geboren wurden. Da müsste man dann evtl. auch den Geburtsort wissen. Ich schicke Dir jetzt direkt mit der mail die gefundenen Dokumente und denke es reichen fürs erste jeweils die erste Seite der Passagierliste sowie natürlich die mit der gesuchten Person und evtl. die letzte. Vielleicht kannst Du mir noch paar nähere Angaben auch zu der 3. Person schreiben, dann aber direkt, bitte. Da kann ich morgen noch etwas systematischer suchen. Viele Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael,
bei einer schnellen Suche habe ich auch einen (bzw. mehrere) Stammbäume entdeckt, in denen der Carl Wagemann und seine Schwester Anna, na ja eigentlich alle 11 Geschwister drin sind. Es geht auch noch weiter in Richtung der Vorfahren (Eltern: Johannes Wagemann und Franzika Wakop) noch 5 Generationen weiter zurück. Dazu würde ich Dir gerne morgen mehr sagen, auch wie ein Kontakt zu dem Besitzer des Stammbaumes möglich ist. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1880 , 1881 , neckar , passagierlisten , wagemann |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|