|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: geneteka Jahr, aus dem der Text stammt: 1855 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz Namen um die es sich handeln sollte: Hampel, Ignatz Eintrag Nr. 361 vom 24.11.1855 Könnte mir bitte jemand das Alter von allen Beteiligten, vor allem vom Vater Ignacy Hampel, übersetzen? Lesen kann ich Weber, Miasto Lodz, die Namen Raimund Kretzschmer und Mateusz Jankowski, Magdalena Pilz und Katarzyna Franke (heißt das wirklich Franke? Ich finde sie nirgends. ![]() Findet sich sonst noch etwas Wichtiges im Text, Stadt/ Beziehungsstatus o.ä. ? Wie immer vielen Dank im Voraus! Monika https://metryki.genealodzy.pl/metryk...1&x=520&y=1522 |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Da ich nicht weiß, was du mit " sonst noch etwas Wichtiges im Text, Stadt/ Beziehungsstatus o.ä." meinst, übersetze ich einfach mal alles. 361 Lodz. Anzeige der Geburt: in der Stadt Lodz, am 2. November* 1855, um 5 Uhr abends Anzeigender (=Vater): Ignacy Hampel, Weber aus der Stadt Lodz, 21 Jahre alt Zeugen: Rejmund Kretschmer, Weber, 32 Jahre, und Mateusz Jankowski, Kürschner, 50 Jahre alt, beide aus der Stadt Lodz Geschlecht des Kindes: männlich Geburt: in Lodz, am 24. November lfd. Jahres, um 8 Uhr morgens Mutter: seine Ehefrau Katarzyna geb. Franke, 24 Jahre alt Taufe: heute Täufling: Ignacy Henryk Paten: Reimund Ketschmer und Magdalena Pilz * Es muss Dezember heißen. Der Pfarrer hat sich im folgenden Eintrag genauso geirrt, dort aber den Fehler korrigiert. |
|
|||
|
|||
![]() Lieber Astrodoc,
wie immer herzlichen Dank für die tolle Übersetzung! Das Alter und auch das korrigierte Geburtsdatum hilft mir schon weiter ![]() Mit "sonst noch etwas Wichtiges" meinte ich alle sachdienlichen Hinweise auf meinen "störrischen" ![]() Aber irgendwann finde ich ihn! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hampel , ignatz , lodz |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|