Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 28.03.2021, 22:02
JRBittner JRBittner ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.02.2021
Ort: Out of Rosenheim
Beiträge: 9
Standard Heiratsurkunde aus Chemnitz

Schönen guten Abend,


Neuigkeiten aus Chemnitz. Eine Kopie der Heiratsurkunde meines Urgroßvaters habe ich letzte Woche erhalten.


Niederrabenstein am 13. Oktober 1896
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zweck der Eheschließung
1. Der Oberkellner Ferdinand Bittner, der Persönlichkeit nach bekannt, römisch katholischer Religion, geboren den 30. Mai des Jahres 1859 zu Trebnitz in Böhmen, wohnhaft zu Leipzig, Brüder Strasse 12, Sohn des ansässigen Obsthändlers Johann Bittner und dessen Ehefrau Rosalie geborene Schneider, wohnhaft zu Trebnitz in Böhmen.
2. Die Constanze Wally Ludwig, ohne Beruf, ledigen Standes, der Persönlichkeit nach bekannt, evangelisch lutherischer Religion, geboren den 16. Mai des Jahres 1859 zu Rodewisch, wohnhaft zu Rottluff, Tochter des Lehrers Franz Louis Ludwig und dessen Ehefrau Josefine geborene (unleserlich), wohnhaft zu Rottluff.
Als Zeugen waren zugezogen und erschienen:
3. der Lehrer Franz Louis Ludwig, der Persönlichkeit nach bekannt, 51 Jahre alt, wohnhaft zu Rottluff.
4. der Kaufmann August Hermann Hälsig, der Persönlichkeit nach (unleserlich) den unter 3 Lehrer Franz Louis Ludwig genannten unbekannt, 31 Jahre alt, wohnhaft zu Chemnitz, Weststrasse Nr. 26.


Jetzt suche ich neben den Vorfahren im Sächsischen einen Obsthändler aus Trebnitz in Böhmen.


Schöne Grüße.


Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bittner , leipzig , ludwig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.