Schermer aus Güstebiese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schermer
    Benutzer
    • 20.07.2018
    • 90

    Schermer aus Güstebiese

    Hallo
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich nun mit meinen Vorfahren.
    Nachdem bei meiner Frau schon das meiste im Deutschen Geschlechterbuch stand, waren die Informationen bei meiner Familie etwas lückenhafter bis rudimentär.
    Aus einzelnen Briefen ließen sich mittlerweile einige Linien rekonstruieren.
    Derzeit suche ich noch Vorfahren mit den Famliennamen
    Schermer, Binte, Pierenz, Jüdith, Engler, Pawlik, Dobroschke, Grüner

    Prange, Israeilowicz, Weiss.
    Allesamt stammen die Familien aus dem heutigen Polen von Schlesien bis Pommern und der Oder nahen Gemeinden.
    Liebe Grüße
    Michael Schermer
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4398

    #2
    Hallo Michael,


    Herzlich Willkommen im Club.


    Die Großmutter meiner Oma ist ebenfálls eine geborene Schermer. Allerdings stammte diese aus Rönnebeck Kr Osterburg.


    Viel Erfolg
    LG Silke


    Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Hass+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Schermer+Düsterhöft


    Auch weiterhin gesucht alles zum FN Rentz und Düsterhöft aus der Provinz Posen
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Schermer
      Benutzer
      • 20.07.2018
      • 90

      #3
      Hallo Silke,


      danke für deine Antwort.
      Unsere Schermer stammen aus der Neumark.
      Ich habe eine riesige Schermer-Familie in Exten gefunden. Vielleicht kommt deine Verwandte dort her.


      Schau mal hier:
      http://www.brands-ahnen.brand-heinrich.de/g0/p731.htm, alles weitere dann bei MyHeritage

      Gruß Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X