FN Siegmund aus Bad Bibra (19. Jh.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinaR1
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 134

    FN Siegmund aus Bad Bibra (19. Jh.)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bad Bibra
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, heritage, Familie u.a.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Ahnenforscher,

    erst jetzt habe ich durch meinen Schwiegervater einen Hinweis bekommen, der mich vllt weiter bringt. Ich suche Eltern und Geschwister zu:
    Willi* Reinhold Siegmund geb.12.1.1897 in Bad Bibra, verstorben 3.3.1970 in Nebra (Einträge dazu habe ich nicht), seine Frau war Maria Toska Erna* Siegmund (geb. Ehrhardt)aus Golzen bei Bibra. Beide sind Urgroßeltern meines Mannes.

    Neueste Info ist nun, dass Willis Vater (Karl?, Mutter Frieda?) in Bad Bibra eine Tischlerei hatte. Müssten auch dort, evt. zw.1860/1870 geboren sein...

    Ich habe gesehen, dass Bibra auf archion online ist, bin jedoch kein zahlendes Mitglied.
    Wer kann mir mit Eltern und Geschwistern weiter helfen? Gern auch mit scans zu Willi Siegmund.
    Ich könnte Infos über ancestry und heritage suchen, bin dort Mitglied.

    Ich hoffe auf eure Hilfe und sage schon mal "danke". VG Martina
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Moin und Hallo Martina,
    Bibra ist online auf Archion. Das stimmt.
    Es ist nur das Bibra in Thüringen und Du suchst ja in Bad Bibra Sachsen Anhalt.
    Gruß Joachim

    Kommentar

    • MartinaR1
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2013
      • 134

      #3
      Danke, Joachim. Da Bad Bibra bis 1925 Bibra hieß und früher (Erzählungen meiner Verwandten) zu Thüringen gehörte, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei archion um "mein" Bibra handelt. Schade, hatte gehofft ein Stück weiter zu kommen.
      LG Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X