FN Benewsky aus Friedrichstadt, Lennewarden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irina63
    Benutzer
    • 31.12.2020
    • 23

    FN Benewsky aus Friedrichstadt, Lennewarden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1770 evtl. davor und nach 1796
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichstadt an der Düna, Lennewarden, Riga
    Konfession der gesuchten Person(en): luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB bei raduraksti Lennewarden, Daten aus raduraksti soweit in Deutsch in Jaunjelgava, periodika Ztg.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Erst seit 2 Tagen ist mir der Geburtsort vom Leineweber BENEWSKY bekannt:
    Friedrichstadt, durch seinen Heiratsakt 1794 in Lennewarden (sichtbar bei Übersetzg.hilfe hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=224502
    Hier im Forum habe ich die Erwähnung der Kirchenbücher Friedrichstadt gelesen - wo finde ich diese? Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Information

    Der Geburtsakt von Andreas BENEWSKY 1795 fehlt in Lennewarden. Tatsächlich suche ich mehr Geschwister der BENEWSKY, BENEFSKY von : Andreas als auch von seinem Vater dem Leinweber aus Friedrichstadt, der im 4. Heiratsakt 1844 von Andreas mit Neumann in Riga als Schneidermeister erwähnt wird.

    Seine 1.Kd. Tochter Wilh. Dorothea kommt 12/1814 in Lennewarden zur Welt, Tf. 01.1815 mit Ehefrau Chr. DAHSEN. Andreas arbeitet auf dem Ringmundshof.
    2. Kind Sohn Friedrich August BENEWSKY 1817 Lennewarden
    Bei periodika wird der Sohn Friedrich Aug. als Schullehrer aus Livland (?) genannt. Mehr habe ich in den letzten 2 Tagen nicht gefunden.

    Herzliche Grüße an euch alle hier und Danke für Eure Mithilfe
    besonders der Punkt Kirchenbuch Friedrichstadt

    Irina
    Jede Lehre gleicht einem Floß, das wir benutzen, um über einen Fluss ans andere Ufer überzusetzen, das man aber zurücklässt und nicht mehr mit sich herumschleppt, wenn es seinen Zweck erfüllt hat. Buddha
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    Hallo Irina,

    schaue doch mal unter Jaunjelgavas/Friedrichstadt, Nertas/Nerft und Sēlpils/Selburg in Raduraksti.

    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • Irina63
      Benutzer
      • 31.12.2020
      • 23

      #3
      Danke

      Danke für die Hinweise - werde ich die Tage durchlesen.

      Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

      Ich lese Euch

      Irina
      Jede Lehre gleicht einem Floß, das wir benutzen, um über einen Fluss ans andere Ufer überzusetzen, das man aber zurücklässt und nicht mehr mit sich herumschleppt, wenn es seinen Zweck erfüllt hat. Buddha

      Kommentar

      Lädt...
      X