Ritterhude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YLa
    Benutzer
    • 30.03.2022
    • 26

    Ritterhude

    Hallo,
    vll forscht hier jemand wie ich in Ritterhude?!
    Mich interessieren besonders die Namen Grimm, Egersdorff, von der Hude und Eckhoff.
    Freue mich über Reaktionen
    Viele Grüße
    Yvonne

    Ich suche u.a. in folgenden Orten: Hamburg, Ritterhude, Strasburg Uckermark, Kroppenstedt bei Magdeburg, Hassel/Grafschaft Hoya

    Bevorzugte FN: Egersdorff, Grimm, von der Hude, Gäthje, Rehpen, Roquette
  • sonjavi
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2016
    • 287

    #2
    Suchfunktion

    Hallo Yvonne,

    schau mal hier:
    Hallo allerseits, eine meiner "jüngeren" adligen Vorfahrenfamilien, mit denen ich noch richtige Schwierigkeiten habe, sind die v. Weyhe, die ich Anfang des 17. Jh. in Barenburg, Bötersheim und Dörrieloh sitzen habe. Ich bin ein sicherer Nachfahre von Jobst v. Weyhe und Catharina v. d. Hude, tue mich aber mit Jobsts


    Und probiere doch vielleicht mal die Suchfunktion des Forums aus.

    Viele Grüße
    Sonja
    Suche FN PELZ, TOLSKI aus Liebemühl/Osterode und Umkreis, VEIT/VEID und MEIRITZ aus Elbing sowie
    BAUM aus dem Raum Rieder, (Sachsen-)Anhalt

    Kommentar

    • Xylander
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2009
      • 6450

      #3
      Hallo zusammen,
      nicht dass was durcheinander geht: Ritterhude und Hude liegen zwar beide "umzu" (Bremen), sind aber nicht identisch.



      Viele Grüße
      Peter

      Kommentar

      • Xylander
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2009
        • 6450

        #4
        Hallo zusammen,
        hier haben wir die Familie, auf die Sbriglione sich bezieht:
        (2) Die Erben des Cord Christoph von der Hude zu Ritterhude: Jobst von Weyhe als Vormund für seine Ehefrau Catharina von der Hude, seine Schwägeri..., Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.


        Viele Grüße
        Peter

        Kommentar

        • Sbriglione
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2004
          • 1177

          #5
          Zitat von Xylander Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          hier haben wir die Familie, auf die Sbriglione sich bezieht:
          (2) Die Erben des Cord Christoph von der Hude zu Ritterhude: Jobst von Weyhe als Vormund für seine Ehefrau Catharina von der Hude, seine Schwägeri..., Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.


          Viele Grüße
          Peter
          Stimmt genau.
          Leider habe ich bei der Familie noch nicht all zu viel an Nachfahren aufgenommen (im Wesentlichen nur das, was mir über Epitaphe und über Urkunden im Zusammenhang mit meinen unmittelbaren Vorfahrenfamilien untergekommen ist). Die älteren Sachen habe ich über (teils ältere) gedruckte Stammbäume (leider eher fragwürdig: Mushardt 1708), einige "jüngere" Veröffentlichungen (diverse Veröffentlichungen von Hans G. Trüper u.a. in den "Ritterhuder Heften", sowie "Ahnenreihenwerk Fischer") und bisher lediglich in Einzelfällen auch anhand von Urkunden überprüft.

          Viele Grüße!
          Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
          - rund um den Harz
          - im Thüringer Wald
          - im südlichen Sachsen-Anhalt
          - in Ostwestfalen
          - in der Main-Spessart-Region
          - im Württembergischen Amt Balingen
          - auf Sizilien
          - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
          - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

          Kommentar

          Lädt...
          X