Suche nach Pritzkow und Timm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiWiKaBiLiSch
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2015
    • 342

    Suche nach Pritzkow und Timm

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1750-1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Krewelin und Umgebung?
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Trauung und den Taufeinträgen von Johann Daniel Timm (* ca. 1764 + 5.12.1825, Krewelin) und Louise Henriette Pritzkow (* ca. 1772 + 14.1.1827, Krewelin).
    Ab 1793 lassen sie sich in Krewelin nachweisen, weil dort neun ihrer zehn Kinder geboren, bzw. getauft worden sind. Die Taufe des ersten Kindes, Johann Daniel Timm (* ca. 1790), findet sich leider nicht im Kreweliner Kirchenbuch. Auch nicht in den Kirchenbüchern der Umgebung, ebenso wenig wie die Trauung oder die Taufen der Eltern.

    Als Taufpaten tauchen nur bei den ersten beiden in Krewelin getauften Kindern welche mit den Namen Pritzkow und/oder Timm auf. Danach nicht mehr. Und leider stehen auch keine Herkunftsorte dabei, sondern immer nur die Namen.

    Daher bin ich nun etwas ratlos und weiß nicht, wo und wie ich weitersuchen soll. Den Namen Pritzkow habe ich in den Kirchenbüchern der Umgebung um Krewelin einige Male gelesen, nur eben nie eine Louise Henriette gefunden. Der Name Timm kam überhaupt nicht vor.

    Hat jemand einen Tipp? Eine Anregung?

    VG
    Julius
    Viele Grüße
    Julius

  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1969

    #2
    Hallo,


    bei family search ist Sohn Johann Daniel Timm Geburtsort mit Falkenthal angegeben.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Auch bei der Bestattung wird Falkenthal angegeben.

    Bild:371


    VG
    Pat

    Kommentar

    • DiWiKaBiLiSch
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2015
      • 342

      #3
      Hallo Pat,


      Danke für deine Antwort.


      Die Info mit Falkenthal kenne ich, aber auch in Falkenthal findet sich leider keine Taufe und keine Hinweise zu den Eltern.


      VG
      Julius
      Viele Grüße
      Julius

      Kommentar

      Lädt...
      X