Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

    Hallo,

    ich suche meine Verwandten väterlicherseits. Aus der Ehe von Marie Luise Gräfin Königsmarkt (Titel wurde ihr aberkannt da sie bürgerlich heiratete) und David (Krueger) entstanden 9 Kinder (mit Namen Karl, Gustav, David, Martha Genz, Lisbeth, Käthe, Else, Margot, und Waldtraud Totzke).

    Karl ist mein Opa und ich suche alle anderen. Wer mir auch nur den kleinsten Hinweis geben kann. Waltraud war mit Hermann Totzke verheiratet und lebten in Kiel Karpfenteich. Lisbeth war mit einem Offizier der Bremer verheiratet.

  • #2
    Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

    Hallo,

    ich suche meine Verwandten väterlicherseits. Aus der Ehe von Marie Luise Gräfin Königsmarkt (Titel wurde ihr aberkannt da sie bürgerlich heiratete) und David (Krueger) entstanden 9 Kinder (mit Namen Karl, Gustav, David, Martha Genz, Lisbeth, Käthe, Else, Margot, und Waldtraud Totzke).

    Karl ist mein Opa und ich suche alle anderen. Wer mir auch nur den kleinsten Hinweis geben kann. Waltraud war mit Hermann Totzke verheiratet und lebten in Kiel Karpfenteich. Lisbeth war mit einem Offizier der Bremer verheiratet.

    Kommentar


    • #3
      RE: Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

      ...... und wann war das ? um 1940? um 1900?

      Eine Anfrage in Kiel bringt Dich nicht weiter?

      Gruß Marlies

      Kommentar


      • #4
        RE: Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

        ...... und wann war das ? um 1940? um 1900?

        Eine Anfrage in Kiel bringt Dich nicht weiter?

        Gruß Marlies

        Kommentar

        • menestrel
          Erfahrener Benutzer
          • 25.07.2007
          • 211

          #5
          RE: Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

          Hallo Katrin,
          Deine Vorfahrin dürfte eine "von KÖNIGSMARCK" gewesen sein. Und wenn Kiel der Wohnsitz war oder gar dort die Heirat war, kann man im Landeskirchenamt in der Dänischen Str. oder beim Stadtarchiv/Meldearchiv nachfragen (Rathaus).
          Adressen/Anschriften findet Du auf den offziellen Seiten dieser Einrichtungen.
          Gruß
          bongolit

          Kommentar

          • menestrel
            Erfahrener Benutzer
            • 25.07.2007
            • 211

            #6
            RE: Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

            Hallo Katrin,
            Deine Vorfahrin dürfte eine "von KÖNIGSMARCK" gewesen sein. Und wenn Kiel der Wohnsitz war oder gar dort die Heirat war, kann man im Landeskirchenamt in der Dänischen Str. oder beim Stadtarchiv/Meldearchiv nachfragen (Rathaus).
            Adressen/Anschriften findet Du auf den offziellen Seiten dieser Einrichtungen.
            Gruß
            bongolit

            Kommentar

            • kabo2008
              Neuer Benutzer
              • 22.03.2007
              • 2

              #7
              RE: Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

              Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war lange nicht mehr dazu gekommen mich mit der Ahnenforschung auseinander zu setzten, da mein wichtigster Zeitzeuge mein Vater leider verstorben ist.

              Mein Großvater Karl Krüger ist am 29. Oktober 1900 in Parey an der Elbe geboren und hat wie gesagt noch 8 Geschwister. Wo die zur Welt gekommen sind weiß ich nicht aber ich habe einige Namen und Eckdaten.

              Es ist super schwer etwas zu erfahren , wenn man nicht weiß wo man anfangen soll.

              Der Hermann Totzke der in Kiel gearbeitet hat am Schiffsdurchlass im Kanal ist auch nicht mehr ausfindig zu machen, da die keine Daten mehr aus der Zeit haben...

              Gruß Katrin

              Kommentar

              • kabo2008
                Neuer Benutzer
                • 22.03.2007
                • 2

                #8
                RE: Nachfahren Gräfin Marie Luise Königsmark und David Krueger

                Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war lange nicht mehr dazu gekommen mich mit der Ahnenforschung auseinander zu setzten, da mein wichtigster Zeitzeuge mein Vater leider verstorben ist.

                Mein Großvater Karl Krüger ist am 29. Oktober 1900 in Parey an der Elbe geboren und hat wie gesagt noch 8 Geschwister. Wo die zur Welt gekommen sind weiß ich nicht aber ich habe einige Namen und Eckdaten.

                Es ist super schwer etwas zu erfahren, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll.

                Der Hermann Totzke der in Kiel gearbeitet hat am Schiffsdurchlass im Kanal ist auch nicht mehr ausfindig zu machen, da die keine Daten mehr aus der Zeit haben...

                Gruß Katrin

                Kommentar

                • sabrina
                  Neuer Benutzer
                  • 20.08.2008
                  • 1

                  #9
                  Hey ich gehöre auch zur Königsmark- Familie und kann dir gerne weiterhelfen

                  Kommentar

                  • F_Totzke
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2013
                    • 1

                    #10
                    Hallo, ich meine Herrmann Totzke ist ein Bruder meines Urgroßvaters gewesen. Ich betreibe auch gerade Ahnenforschung in diese Richtung. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. Melde dich einfach mal per Email bei mir.

                    Lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X