Foto: Kann das mein Uropa sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte Bernstein
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2010
    • 590

    #16
    Hallo!
    Ich werde mal ein Foto von meinem Ururgroßvater hoch laden, er war auch Pfeifenraucher und ich denke es könnte die gleiche Zeit gewesen sein
    Das Foto wurde bei seinem 80.Geburtstag am 13.Feb.1919 aufgenommen. Aber dieser Mann auf deinem Foto wirkt irgend wie krank oder abgearbeitet
    Grüße Brigitte
    Angehängte Dateien
    Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

    Kommentar

    • Dominik
      Erfahrener Benutzer
      • 23.06.2011
      • 965

      #17
      also..ich sehe beide beine..das eine ist deutlich zu sehen und das andere ist der schatten auf den der alte herr sich stützt
      Liebe Grüße

      Dominik

      Kommentar

      • Brigitte Bernstein
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2010
        • 590

        #18
        Hallo Dominik
        Ich habe das Foto noch mal vergrößert, ich meine auch, dass zumindest zwei Füße zu erkennen sind. Zu Goli; meine eigenen Kinderbilder haben alle solche Zähnchen am Rand, ich bin Jahrgang 1948 und meine Fotos wurden mit einer Box gemacht. Diese Vogtländer Box wurde ab 1935 bis 1939 hergestellt. Ich denker das Foto von Dominiks Großvaters könnte um diese Zeit entstanden sein.
        Grüße Brigitte
        Zuletzt geändert von Brigitte Bernstein; 06.02.2013, 16:40.
        Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

        Kommentar

        • Joanna

          #19
          Hallöchen,

          ich habe jetzt auch mal geschaut. In der Zeit von 1933 - 1957 habe ich Bilder mit gezacktem Rand (aber nicht alle). Davor und danach haben alle einen glatten Rand.

          Ich hätte den Herrn auf dem Foto auf ca. 80 Jahre geschätzt!

          Auf jeden Fall hat er nicht still gesessen und die Belichtungszeit war länger als sein Sitzvermögen. Daher würde ich schätzen, dass die Aufnahme aus den 30iger Jahren des vorigen Jahrunderts stammt.

          Joanna

          Kommentar

          Lädt...
          X