Auswanderung USA Anna und Albert Bin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barmbek
    Benutzer
    • 24.10.2010
    • 34

    Auswanderung USA Anna und Albert Bin

    Hallo Mitsuchende,

    ich bin auf ein paar Anregungen für die weitere Suche nach den beiden von euch angewiesen.

    Anna Margaretha Henriette Ludolphi wurde am 02.09.1875 in Hamburg geboren. Sie war Tochter von Carl Christian Ludolphi und Johanna Wilhelmina Offt. Ausgewandert ist sie 1912 in die USA nach Chicago zu ihrem Mann Peter Bin mit ihrem Sohn Albert Johann Bin ( geb. 03.06.1904 in Hamburg). Die Daten zur Auswanderung habe ich von Familysearch und aus dem Hamburger Staatsarchiv - Meldekartei. Nun meine Frage: Was ist aus der Familie geworden. Die Bin`s habe ich bei Familysearch im Census 1920 gefunden (Emma statt Anna). Des Weiteren glaube ich, habe ich das Sterbedatum von Peter Bin gefunden. 30.11.1936 in Chicago. Der Beruf stimmt in den Sterbedaten bei Familysearch mit den Daten aus dem Hamburger Meldearchiv. Ferner konnte ich, als die Reisepassanträge bei Ancestry freizugänglich waren, einen Passantrag auf einen Peter Bin feststellen. Als Reiseziele waren Italien und Deutschland ( Besuch der Familie der Frau) angegeben. Aus Unterlagen aus zweiter Hand geht hervor, dass der Albert Bin wohl noch um 1970 in Chcago gewohnt hab. So, dass war. Jetzt meine Bitte. Wo könnte ich noch suchen um die Sterbedaten der Frau und des Sohns und ggf. Nachkommen zu finden .

    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Viele Grüße Barmbek

    Suche
    Belke, Klebrin und Klamm in Westpreussen und Hamburg
    Hoffmann, Wiertelorz, Schwierkosz/ Swierkosz, Heidelmeyer, Muras, Ksionzek, Prizybilla, in Oberschlesien
    Raupeter im Münsterland, Raum Höxter, und in SH
    Hafkemeyer aus Osnabrück

    Müller aus Beeskow

    Dreissig Liebschütz bei Neusalz und im Havelland (päwesin)

    Stern im Havelland

    Rassenberg in Rheine, Dülmen und Münster



    Aus SH und Hamburg, Suck, Offt, Ludolphi, Ludolphy, Warncke, Bielefeldt, Kreetz/ Krätz, Krüger,
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo,

    das ist sicher der Sterbeeintrag des Peter Bin, den Du gefunden hast: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/N3W5-G1W Sterbedatum ist allerdings der 28.11., und geboren soll er in Italien sein, letzteres ist sicher ein Fehler.

    Das könnte Albert 1930 mit Frau Anna geb. Wogronic sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/XS5T-TJ6

    Und das wäre dann vermutlich Anna 1920: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MJW4-M8J
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Hallo,

      für das Geburtsdatum des Peter Bin finden sich unterschiedliche Angaben:
      4. Apr. 1876 bzw. 4. Apr. 1877.

      Und die Anna Bin könnte am 25. Juli 1957 im Cook County, Illinois gestorben sein. Vielleicht gibt es dazu bei familysearch auch ein Dokument, aus dem mehr zu ersehen ist.

      Für den Albert habe ich bisher noch kein Sterbedatum gefunden, habe aber auch nur in Illinois gesucht.

      Ich nehme mal an, der Stammbaum bei ancestry zur Familie des Peter Bin stammt von Dir ?

      Die Funde - auch einige Dokumente - kann ich Dir gerne mit einer direkten mail zuschicken.
      Dazu müsstest Du mir bitte Deine mail-Adresse mit einer privaten Nachricht schreiben.

      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        Anna Bin ist am 25.7.1957 in Chicago verstorben ( Cook County Clerk ). Albert ist mit dem Nachnamen Benn erfasst bei SSDI und im Januar 1977 in St Petersburg, Flrida, verstorben.

        Freundliche Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Hier noch eine Tochter von Albert: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/N38W-WLS
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • barmbek
            Benutzer
            • 24.10.2010
            • 34

            #6
            Vielen Dank an euch für`s mithelfen. Der Geburtsort von Peter Bin ist in Italien. Auf der Meldekarte von Peter Bin in Hamburg wurde Mailand als Geburtsort angegeben. Der Geburtstag war im Jahre 1877 oder 1876. Für Anna wurde nach der Hochzeit eine 2 Karte mit dem neuen Nachnamen angelegt. Dort steht auch das Geburtsdatum vom Sohn und die Daten von der Auswanderung drauf.
            Viele Grüße Barmbek

            Suche
            Belke, Klebrin und Klamm in Westpreussen und Hamburg
            Hoffmann, Wiertelorz, Schwierkosz/ Swierkosz, Heidelmeyer, Muras, Ksionzek, Prizybilla, in Oberschlesien
            Raupeter im Münsterland, Raum Höxter, und in SH
            Hafkemeyer aus Osnabrück

            Müller aus Beeskow

            Dreissig Liebschütz bei Neusalz und im Havelland (päwesin)

            Stern im Havelland

            Rassenberg in Rheine, Dülmen und Münster



            Aus SH und Hamburg, Suck, Offt, Ludolphi, Ludolphy, Warncke, Bielefeldt, Kreetz/ Krätz, Krüger,

            Kommentar

            • barmbek
              Benutzer
              • 24.10.2010
              • 34

              #7
              Noch einmal vielen Dank an euch und an Wolfgang für die Dokument. Albert habe ich auch hier http://www.faqs.org/people-search/benn-florida/ gefunden.
              Viele Grüße Barmbek

              Suche
              Belke, Klebrin und Klamm in Westpreussen und Hamburg
              Hoffmann, Wiertelorz, Schwierkosz/ Swierkosz, Heidelmeyer, Muras, Ksionzek, Prizybilla, in Oberschlesien
              Raupeter im Münsterland, Raum Höxter, und in SH
              Hafkemeyer aus Osnabrück

              Müller aus Beeskow

              Dreissig Liebschütz bei Neusalz und im Havelland (päwesin)

              Stern im Havelland

              Rassenberg in Rheine, Dülmen und Münster



              Aus SH und Hamburg, Suck, Offt, Ludolphi, Ludolphy, Warncke, Bielefeldt, Kreetz/ Krätz, Krüger,

              Kommentar

              • Salmon Oliver
                Neuer Benutzer
                • 24.07.2014
                • 2

                #8
                Carl Christian Ludolphi

                Hallo Barmbek,
                Carl Christian Ludolphi war mein Ur-Ur-Großvater, verheiratet mit Johanna Catharina Wilhelmina geb. Offt. Er hatte auch einen Sohn Heinrich August Carl Ludolphi, meinen Urgroßvater. Die Linie blieb in Hamburg und siedelte dann später nach Hannover um. Gibt es Deinerseits mehr Informationen z.B. welche die noch weiter zurück liegen?

                Liebe Grüße Oliver
                ps. ich bin erst seit heute in diesem Forum und dies ist hier mein erster Schriftverkehr

                Kommentar

                • Salmon Oliver
                  Neuer Benutzer
                  • 24.07.2014
                  • 2

                  #9
                  Belke

                  Hallo Barmbek,
                  es stand bei Dir noch ein Suchbegriff: Belke. Heinrich August Carl Ludolphi, der Bruder von Anna Margaretha Henriette Ludolphi war verheiratet mit Caroline Dorothea geb. Belke. Standeamtlich am 20.08.1889, kirchlich in Hamburg St. Georg am 06.04.1892, Kopie der Trauung liegt mir vor. Vater Carl Peter Belke, Mutter Anna Dorothea Friederike geb. Suck.
                  Viel Erfolg weiterhin
                  Liebe Grüße Oliver

                  Kommentar

                  • barmbek
                    Benutzer
                    • 24.10.2010
                    • 34

                    #10
                    Hallo Oliver,

                    ich habe dir heute ein Mail geschickt.
                    Viele Grüße Barmbek

                    Suche
                    Belke, Klebrin und Klamm in Westpreussen und Hamburg
                    Hoffmann, Wiertelorz, Schwierkosz/ Swierkosz, Heidelmeyer, Muras, Ksionzek, Prizybilla, in Oberschlesien
                    Raupeter im Münsterland, Raum Höxter, und in SH
                    Hafkemeyer aus Osnabrück

                    Müller aus Beeskow

                    Dreissig Liebschütz bei Neusalz und im Havelland (päwesin)

                    Stern im Havelland

                    Rassenberg in Rheine, Dülmen und Münster



                    Aus SH und Hamburg, Suck, Offt, Ludolphi, Ludolphy, Warncke, Bielefeldt, Kreetz/ Krätz, Krüger,

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X