Suche Schulze Rening/Schulze Döring/Schulze Geleve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaBroMfld
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2012
    • 123

    Suche Schulze Rening/Schulze Döring/Schulze Geleve

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Westfalen, vermutlich Rietberg-Neuenkrichen bzw. Münster
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): GedBas, Familysearch, Kirchenbuch Neuenkirchen


    Hallo Forenleser,
    ich bin auf der Suche nach einer Frau Schulze Rening. Im Medienarchiv des LWL bin ich auf dieses Foto gestoßen:
    http://www.lwl.org/medienarchiv_web/...sicht?id=25688. Dort wird links eine Frau Schulze Rening (verw. Schulze Döring, verw. Schulze Geleve, geb.
    Brockpähler), geb. 1862 genannt. Von der Dame scheint es noch eine Detailaufnahme zu geben (http://www.lwl.org/medienarchiv_web/...sicht?id=25686), dort wird sie als geborene Brockhaus genannt. Scheinbar scheinen bei den Fotos einige Daten durcheinander geraten zu sein :-(.

    In meinen ziemlich vollständigen Unterlagen zur Familie Brockpähler existiert nur eine Dame, die 1862 geboren wurde: Margaretha Brockpähler, geboren am 12. September 1862, Taufe am 13. September in St. Margaretha Neuenkirchen (katholisch). Die Eltern waren Johann Heinrich Brockpähler (* 16.7.1818; + 14.1.1892) und Anna Maria Teutrine (* 6.7.1826; + 4.10.1888).
    Möglicherweise war diese Margaretha später mit mit einem Theodor Schoppe in Wattenscheid-Ückendorf verheiratet.

    Meine Vermutung ist, dass die Dame vom Foto auch die aus meinen Unterlagen ist. Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen oder Hilfe zur Selbsthilfe geben kann.

    Diese Anfrage hatte ich auch schon in der Westfalen-Liste des Genealogie-Netzes gestellt, aber vielleicht erreiche ich hier eine andere Leserschaft.

    Herzliche Grüße
    DaBroMfld
Lädt...
X