Ich denke es lohnt sich mal, dem Forum ein Kompliment zu machen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5162

    #16
    Zitat von Victor2012 Beitrag anzeigen
    Hallo Foris, ich bin seit 2008 dabei.
    Hallo Victor2012, der im Jahr 2016 seit 2008 dabei ist.
    für das Kompliment.
    In der Familienforschung wie auch im Forum sollte immer das Motto gelten: Probier's mal mit Gemütlichkeit
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • rudi
      Moderator
      • 23.05.2008
      • 2533

      #17
      Hallo Viktor

      Vielen Dank für das Kompliment, welches meines Erachtens vor allem den vielen fleißigen Helfern im Forum zusteht!


      @ Michael: sehr gute Idee

      Lg rudi
      LG rudi

      Kommentar

      • Alter Mansfelder
        Super-Moderator
        • 21.12.2013
        • 4660

        #18
        Hallo Heinrich,

        Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
        Hallo, Alter Mansfelder. Ja - auch. Ich bin schon verwarnt worden - mit Punkten belegt - und die Sperrung für Themen ist auch schon erfolgt. Mein Schreibstil ist zu aggressiv und ich hab schon Mods verunglimpft (Ihrer Meinung nach)


        danke für die ehrliche Antwort. Zu einem solch offenen Bekenntnis muss man erstmal das Rückgrat haben.

        Ansonsten: Solange die Forenregeln und die Netiquette gewahrt bleiben, ist Meinungsvielfalt kein Schaden. Wenn immer alles ohne Reibung verliefe, wäre das auch nicht normal.

        Es grüßt der Alte Mansfelder
        Gesucht:
        - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
        - Tote Punkte in Ostwestfalen
        - Tote Punkte am Deister und Umland
        - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
        - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
        - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

        Kommentar

        • Victor2012
          Erfahrener Benutzer
          • 04.02.2012
          • 175

          #19
          So langsam komme ich mir...............

          komisch vor, dass ich es gepostet habe. Hallo Foiris, natürlich wird manch User eine Grenze erreichen, warum und wie auch immer. Das wichtigste ist doch das die überwiegenden Schreiber hier gut aufgehoben sind. Es steht ja jedem frei in welchem Forum der Welt er schreibt. Ich hatte nun mal das Gefühl und den Eindruck auch mal Danke zu sagen, denn das hier verbreitete Wissen und Tipps sind einfach für ein Kostenfreies Forum nicht hoch genug einzuschätzen. Wenn jeder Spielregeln einhält dann ist und wird alles gut sein.
          Meine Damen und Herren ist denn nicht genügend Streit u. Zoff um uns herum auf der Welt? Betreibt Eure Forschungen und bewahrt die Ruhe. Ich möchte nicht das ein Lob und Anerkennung solch einen Wirbel auslößt. Einen friedlchen Tag in jeder Hinsicht wünscht Victor 2012

          Kommentar

          • Philipp
            Erfahrener Benutzer
            • 19.07.2008
            • 841

            #20
            Hallo!

            Ich glaube, so eine Äußerung tut mal ganz gut.

            Hier wird zumindest versucht, auf die verschiedensten Fragen der Leute einzugehen.
            Sicherlich kann es nicht auf jede Frage eine Patentantwort oder überhaupt eine Antwort geben.
            Aber muss man das wirklich erwarten?
            Jede Frage hat eine konkrete Ausgangslage, die den Mitschreibern nicht immer 100% bekannt ist. Schwierigkeiten, die ein Themenersteller hat oder sieht, nimmt ein anderes Mitglied vielleicht ganz anders wahr.
            Von daher kann ich mich dem Wunsch Viktors nur anschließen: Immer gelassen bleiben.
            Meistens sind es ohnehin nur Missverständnisse, die zu Wirbel führen.
            Einen schlechten Tag hat auch jeder einmal.

            Aber es geht doch eigentlich allen um das selbe:
            Welche Möglichkeiten habe ich? Wo setze ich dafür an? Wie mache ich das? Wie kann ich bisheriges Tun künftig verbessern? Wo habe ich einen Bruch in meiner Gedankenkette? Welche Neuigkeiten gibt es?

            Und ich glaube, dass dieses Forum diese Ansprüche erfüllt.

            Ich lese hier gerne.


            Viele Grüße
            Philipp

            Kommentar

            • herby
              Erfahrener Benutzer
              • 13.12.2006
              • 2161

              #21
              habe bislang noch kein Forum gefunden, in dem soviel geholfen wird wie das hier der Fall ist.
              Seit nunmehr fast zehn Jahren fühle ich mich sehr gut hier hinsichtlich meiner Ahnenforschung aufgehoben - und das ist ja das, worum es hier geht....

              einen schönen Abend
              Herbert

              Kommentar

              • Gertrud Dinse
                Erfahrener Benutzer
                • 09.02.2013
                • 981

                #22
                Was gibt es Netteres als sich gegenseitig zu helfen... gemäß der Devise: dies für das. Ich hab auf diesem Wege schon sehr nette Kontakte gehabt.

                Und da es dafür eine Plattform braucht... danke an die Anbieter. Egal ob Team oder sonstwer. I-einer wird da wohl auch mehr investieren als nur Freizeit.

                LG Gertrud

                PS Auch ich hab schon meine rote Karte bekommen. Ja und? Ist Hausrecht. Bin ich net bös drum. Hätte mich ja zurück halten können. Fällt mir bei bestimmten Themen nur immer so schwer. *fg*

                Kommentar

                • Schneerose
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.02.2015
                  • 203

                  #23
                  Immer wieder

                  bin ich beeindruckt von dem Wissen und der Hilfsbereitschaft der Ahnenforschergemeide hier.

                  Ich muss das heute mal sagen, kaum getippt, schon gelöst. Einfach

                  D A N K E an alle hier.

                  LG

                  Schneerose

                  Kommentar

                  • Genealoge
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2009
                    • 1145

                    #24
                    Ich bin auch einfach ein riesen Fan und Danke euch allen! Eine tolle Gemeinschaft!
                    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

                    Kommentar

                    • Matthias Möser
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.08.2011
                      • 2264

                      #25
                      Kann mich da nur anschließen, fühl mich hier pudelwohl.....
                      Gruß
                      Matthias
                      Suche nach:
                      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                      Kommentar

                      • vec
                        Benutzer
                        • 03.05.2009
                        • 71

                        #26
                        Um beim Thema zu bleiben,

                        ich schließe mich dem Dank an - leider konnte ich bisher niemandem helfen, aber mir ist geholfen worden und ich lese immer wieder gerne über die Erfolge anderer.

                        Frohe Pfingsten und schöne Feiertage

                        Christiane
                        Jackenkrull usw. aus Dolberg - wie kam er nach Friesland?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X