Actapublica und Flash Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2160

    Actapublica und Flash Player

    Moin,

    hat jemand einen Tipp für mich? Wenn ich mir auf Actapublica Einträge ansehen will, dann werde ich aufgefordert, den Flash Player zu installieren. Der ist allerdings installiert und auch eingeschaltet, wie ich mich vergewissert habe.
    Ist das schon jemandem passiert und wie kommt man an dieser Hürde vorbei?

    Für Tipps vielen Dank im Voraus!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    In Chrome: Du klickst im URL Feld ganz links auf das "Not Secure" Icon. Dort dann auf "Site-Settings" und dort dann unter "Flash" auf "Allow". (kann sein, das du schon nach dem 1. Klick die Auswahl für "Flash" angeboten bekommst. Dann brauchst du nicht über "Site-Settings" gehen.)
    Zuletzt geändert von sonki; 18.06.2020, 18:21.
    Слава Україні

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2160

      #3
      Vielen Dank!
      Und wie sieht das für Edge aus?

      Übrigens: das Problem scheint nur bei Windows 10 zu bestehen.....
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4699

        #4
        Zitat von fps Beitrag anzeigen
        Und wie sieht das für Edge aus?


        Wie gesagt, Flash wird wohl in diesem Jahr in allen modernen Browsern komplett abgestellt. Es ist halt nicht mehr zeitgemäß, unsicher und abgesehen von Browserspielen eigentlich kaum noch irgendwo im (normalen) Web anzutreffen (außer die Seitenbetrieber haben die letzten 5+ Jahre komplett verschlafen).
        Слава Україні

        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2160

          #5
          Vielen Dank, sonki. Die Edge-Einstellungen war ich schon durchgegangen, da ist einfach nichts zu machen. Aber bei Chrome hat es nach Deinen Angaben funktioniert.

          Dass Flash Ende des Jahres ausläuft, hatte ich gelesen. Ich hoffe, die Betreiber von Actapublica haben den gleichen Informationsstand....

          Nochmals herzlichen Dank!
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Zitat von fps Beitrag anzeigen
            Vielen Dank, sonki. Die Edge-Einstellungen war ich schon durchgegangen, da ist einfach nichts zu machen.
            Hallo,

            also ich finde unter Einstellungen --> website-Berechtigungen den Punkt Adobe Flash , wo man zumindest für eine Browsersitzung den Punkt Vor dem Ausführen fragen anktivieren kann im Ggs zur Normaleinstellung Nie zulassen.
            Allerdings habe ich auch windows 8.

            Und dann klappt es auch , es kommt eben nach dem Klicken auf den get adobe-Button noch die Zulassen-Frage.


            Grüße


            Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 18.06.2020, 22:01.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2160

              #7
              Hallo Thomas,

              bei meinem Rechner, der noch auf Windows 7 läuft, hatte ich auch keine Probleme.
              Unter Win10 hat es nur mit Chrome funktioniert. Weder für Edge noch für Firefox konnte ich das Problem lösen.

              Gewittrige Grüße!
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              • Nebelmond
                • 03.09.2019
                • 535

                #8
                Hallo, ein gewisser Adobe Flash Player brachte mir bei einem update vor reichlich 5 Jahren den absoluten Supergau, innerhalb weniger Sekunden hatte der aggressive "Bezahltrojaner" meine gesamte Festplatte unbrauchbar gemacht durch Verschlüsselung. Der Horror, wenn der Bildschirm rabenschwarz wird und eine große weiße Schrift fordert dich immer wieder in englischer Sprache auf, du sollst endlich bezahlen ... nix da, der Computerspezi, der der Meinung war, den Flash Player könne ich ruhig runterladen, könne man immer mal gebrauchen - der legte sich ins Zeug, die FP wurde vollständig renoviert und alles neu installiert - nach drei Tagen konnte ich mein Gerät wieder vollständig und frei von Schadstoffen nutzen.
                Ach ja, ausgerechnet am Vorabend des Malheurs hatte ich eine topaktuelle externe Datensicherung gemacht.
                Bloß mal zum Überlegen, das Ganze, seitdem brauche ich diesen Flash Player natürlich nicht mehr.
                Gruß Nebelmond

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28369

                  #9
                  Hallo fps,


                  bei mir funktioniert es unter Win10 mit Firefox einwandfrei.


                  Beim ersten Besuch der Seite mit Scan muß ich den Flashplayer erlauben und schon wird das Bild geladen.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • fps
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2010
                    • 2160

                    #10
                    Das ist sonderbar, Christine, ich wurde aufgefordert, den Flash Player zu installieren - was nicht ging, denn Win10 enthält dieses Programm schon. Also steckte ich fest.

                    Nun weiß ich ja eine Methode, die funktioniert, und mit dem Flash Player muss man sich wohl nicht mehr lange beschäftigen.
                    Gruß, fps
                    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X