StayFriends Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Econ,

    Zitat:
    >von dem Größten aller Anbieter dieser Plattformen, der namentlich sicher nicht benannt werden muß, bekomme ich immer wieder Anfragen, ob ich bestimmte Personen kenne.<

    Ich bin nirgendwo, wo ich solche Anfragen bekomme. Seriös finde ich das nicht. So etwas ist immer suspekt. Es soll natürlich dazu verleiten, immer mehr Persönliches preiszugeben.

    Bei Stayfriends kannst Du z.B. Deine Freundesliste öffentlich machen. Das gefällt mir auch nicht. Denn mit wem ich befreundet bin, geht nur mich etwas an. Nun wissen wir natürlich, daß div. Seitenbetreiber ohnehin überall herumschnüffeln. Aber wenn das dann auch noch offensichtlich geschieht, bin ich doch etwas verärgert. Das ist an Plumpheit dann nicht zu überbieten.

    Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.

    Ich wünsche - inkognito - eine gute Nacht!
    Liisa

    Kommentar

    • Pitka
      Erfahrener Benutzer
      • 02.08.2009
      • 940

      #17
      Zitat von Liisa Beitrag anzeigen
      Bei Stayfriends kannst Du z.B. Deine Freundesliste öffentlich machen. Das gefällt mir auch nicht. Denn mit wem ich befreundet bin, geht nur mich etwas an. Nun wissen wir natürlich, daß div. Seitenbetreiber ohnehin überall herumschnüffeln. Aber wenn das dann auch noch offensichtlich geschieht, bin ich doch etwas verärgert. Das ist an Plumpheit dann nicht zu überbieten.

      Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.

      Hallo,

      das war zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem möchte ich etwas dazu sagen.

      Wie Liisa schon richtig feststellte: Bei Stayfriends kannst Du z.B. Deine Freundesliste öffentlich machen.
      Aber niemand zwingt Dich, dass auch zu machen!

      Auch dies hier ist ein öffentliches Forum und manch einer von uns hat evtl. zu Beginn seiner Mitgliedschaft hier (vielleicht im Überschwang der Gefühle, etwas zu finden), seine Daten bis zur wievielten Generation genauestens reingestellt. Daraus z.B. einen "Enkeltrick" zu fabrizieren, wäre eine der leichtesten Übungen. Aber wie Liisa schon sagte, das muss jeder selbst wissen und dann aber auch verantworten.

      Allerdings kann man unser Hobby schlecht allein in der einsamen Wohnstube betreiben. Man benötigt ab einem gewissen Zeitpunkt einfach den Austausch mit anderen. Und es erhöht dabei ja auch den Spaß am Hobby Ahnenforschung.

      Liebe Grüße
      Pitka
      Suche alles zu folgenden FN:
      WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

      Kommentar

      • econ
        Erfahrener Benutzer
        • 04.01.2012
        • 1426

        #18
        Zitat von Liisa Beitrag anzeigen
        Ich bin nirgendwo, wo ich solche Anfragen bekomme. Seriös finde ich das nicht. So etwas ist immer suspekt. Es soll natürlich dazu verleiten, immer mehr Persönliches preiszugeben.
        Um jetzt doch den Anbieter zu nennen. Es handelte sich um Facebook. Ich habe dort meinen Namen, mein Geburtsdatum und meinen Geburtsort sowie die bereits erwähnte Email-Adresse hinterlegt. Das ist aber auch schon alles. Vielleicht ist das der Grund, warum man meine Email-Kontakte "ermittelt" hat und die mit meiner Freundesliste abgleicht.
        Aber sei´s drum - Gott sei dank habe ich nichts zu verbergen...
        Geheimnisse behalte ich nämlich entweder für mich oder sage sie persönlich weiter!!!

        Lg von Econ

        Kommentar


        • #19
          Kritik

          Muß wohl zum Augenarzt oder habe ich richtig gelesen?
          -Stayfriends etc. fehlt noch twitter, facebook und so weiter!
          Dachte wir wollten hier fundierte Funde/Fragen/Antworten zu unseren Vorfahren etc. wissen/suchen.
          Sicher ist ein Ergebnis von Stayfriends interessant für momentane Freundschaftssuche Aber den Opa dort zu finden wird schon schwieriger!
          Grüße Reinhard
          Ps: Sorry, besitze nicht die Gabe es mit dem Blumenstrauß zu sagen o.g. Medien sollten hier nicht rein! Aber wir leben in einer Demokratie und die moderne Zeit schafft ja genügend Speicherplatz.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2013, 18:55.

          Kommentar

          • econ
            Erfahrener Benutzer
            • 04.01.2012
            • 1426

            #20
            Zitat von willwissen Beitrag anzeigen
            Muß wohl zum Augenarzt>oder habe ich richtig gelesen?
            -Stayfriends etc.>fehlt noch twitter,facebook und so weiter!!
            Nö, hätte gereicht, wenn du die Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du nämlich, daß Facebook bereits genannt wurde.

            Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg bei deiner Suche nach fundierter Hilfe in diesem Forum, die gibts nämlich zuhauf. Und wenn man so nett und höflich ist, sollte das doch kein Problem werden!

            Lg von Econ

            Kommentar

            • wowebu
              Erfahrener Benutzer
              • 29.01.2012
              • 653

              #21
              Hallo mwollitz,

              um mal wieder auf den Kern zu kommen. Ich gehörte auch zu diesem auserwählten Kreis der Beglückten und habe nach genauem Durchlesen den Link gelöscht und meine Goldmitgliedschaft gekündigt. Einerseits geht man hier auf Dummenfang und will auf der momentanen Ahnenwelle mitschwimmen und andererseits hatte ich mir mit Verbindungen von StayFriends (in Bezug auf Familienforschung) mehr erwartet. Das liegt aber nicht am Portal, sondern an den Personen die nicht antworten genauso wie bei MyHeritage. Also betreibt die Ahnenforschung wo sie hingehört; in den entsprechenden Vereinen und Foren und mit wirklich interessierten Gleichgesinnten.

              Gruß Wolfgang
              Gruß Wolfgang

              www.bulicke.com

              BULICKE Berlin/Brandenburg
              KRAUEL MV/Berlin und USA
              KÜTTNER Sachsen
              SCHMIDL Böhmen/Sachsen
              und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

              Kommentar

              Lädt...
              X