Der Maler Heiner Schlesing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Behrens
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2017
    • 398

    #16
    Saraesa,
    danke!
    Wieder ein super Ergebnis! Jetzt bin ich wieder ein Schrittchen weiter.


    Ralf

    Kommentar

    • Saraesa
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2019
      • 1010

      #17
      Zitat von Ralf Behrens Beitrag anzeigen
      Falls Dir noch einmal die Scheidungsdaten über den Weg laufen sollten, nehme ich die auch noch gerne.
      Ich habe nun schon eine Weile danach gesucht, aber keine Informationen gefunden.
      Ein Indiz: Im September 1932 reist er allein von Bremen nach New York, um einen Freund zu besuchen. In der Spalte der am nächsten zu erreichenden Verwandten wird der Vater genannt, nicht die Ehefrau, was eher ungewöhnlich ist und auf eine Trennung hindeutet.
      Vielleicht wird der Scheidungstag auf der ursprünglichen Heiratsurkunde genannt. Da die Ehe im Standesamt I Charlottenburg (zuständiges Amt Charlottenburg-Wilmersdorf) geschlossen wurde und mehr als 80 Jahre zurückliegt, kann eine Urkunde vom Landesarchiv Berlin bestellt werden. Die Urkundennummer ist auf dem Geburtseintrag von Schlesing vermerkt, deshalb muss nicht nach der Adresse recherchiert werden.

      Kommentar

      • Ralf Behrens
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2017
        • 398

        #18
        Hallo Saraesa,
        seine Frau soll sich in Deutschland einer Augenbehandlung unterzogen haben. Danach soll sie ihm in die USA nachgereist sein. Das mit der Heiratsurkunde ist aber eine gute Idee. Das will ich versuchen.
        Danke
        Ralf

        Kommentar

        • Maggie25
          Neuer Benutzer
          • 09.01.2020
          • 2

          #19
          Benutzer


          Registriert seit: 09.01.2020
          Maler Heiner Schlesing
          Mein Name ist Josef Heinrich und ich bin per Zufall auf diese Website gestoßen und den Namen des Malers Heiner schlesing von dem ich aus einer langen Historie heraus drei Kunstwerke besitze. Es würde mich interessieren wie die beiden Foren Teilnehmer auf den Namen gekommen sind ob sie zum Beispiel auch Kunstwerke von

          Kommentar

          • Ralf Behrens
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2017
            • 398

            #20
            Hallo Maggi25,
            ich habe das Thema in Gang gebracht. Ja, und ich besitze ein Gemälde von Heiner Schlesing. Ich schreibe viel über Kunst und möchte auch etwas über Heiner Schlesing verfassen. Das ist aber gar nicht so leicht. Es gibt halt wenig über ihn, obwohl er ein erhebliches Talent besaß. Insofern interessiert mich alles über den Maler. Natürlich würde ich auch gerne etwas über Deine drei Arbeiten erfahren.
            Grüße
            Ralf

            Kommentar

            • Ralf Behrens
              Erfahrener Benutzer
              • 07.04.2017
              • 398

              #21
              Hallo,
              ich hänge hier noch einmal eine Frage an. Heiner Schlesing ist im Krieg in Griechenland als Kriegsmaler im Einsatz gewesen. Dort ist er schwer verletzt worden. Kann man das irgendwo finden?
              Grüße
              Ralf

              Kommentar

              Lädt...
              X