DNA Ergebnis von Ancestry.com - sollte ich beitreten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2018
    • 261

    DNA Ergebnis von Ancestry.com - sollte ich beitreten?

    Hallo Forum Freunde (Google übersetzt),

    Im August habe ich mein DNA-Ergebnis von Ancestry.com erhalten. Eine Person kam als eine extreme Verbindung (möglicherweise 3. Cousin). Ich bin kein Mitglied von Ancestry.com, aber ich könnte eine Nachricht senden. Ich habe die folgende Antwort erhalten (konnte aber keine Antwortnachricht senden):

    (Übersetzt nach Deutsch) Hallo aus Texas. Danke, dass du dich ausgesucht hast. Sie sind als möglicher 3. Cousin aufgeführt. Ich wurde in den 1930er Jahren in Ohrdruf im Thüringer Wald zu Paula und Fritz Möller geboren. Weißt du, aus welcher Stadt deine Familie stammt? Keiner der Nachnamen, die Sie aufgelistet haben, klingelt.

    Ohrdruf liegt 50 km von der Geburtsstätte meines Vaters (Schleusingen) entfernt.

    Ich habe vor kurzem Dokumente der Familie Henn erhalten und es wird eine Ur-Urgroßmutter erwähnt, die Elisabeth Eva Dallwitz gebornene Möller (wohnhaft in Schleusingen) war.

    Ich könnte unnötig aufgeregt sein!

    Also frage ich mich, ob ich Ancestry.com beitreten sollte, um mich mit dieser Person zu verbinden, um zu überprüfen, ob wir verwandt sind, aber ich habe gemischte Berichte über Ancestry.com gehört.

    Grüße
    Angy (Australia)
    Angy (Australia)
    Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
    Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Angemeldet bist du bei Ancestry ja schon, du meinst ob du etwas zahlen solltest? Nein würde ich sagen, denn ein Stammbaum kannst du auch ohne zu zahlen aufbauen.


    Du kannst doch Nachrichten senden, frag ihn ob du seine Mailadresse haben kannst und sende ihm deine.
    Dann kannst du alles mit ihm austauschen.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Angy
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2018
      • 261

      #3
      Hello Olivers (Google übersetzt),
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Aussage vollständig verstehe oder stimme. Ich bezahlte ein DNA-Kit, machte den Test und ich bekam mein Ergebnis. Partizipien im DNA-Test erlauben mir nicht, in Ancestry.com zu suchen.

      Ich habe gerade auf der Website nachgesehen und kann mich für eine 14-tägige
      kostenlose Testversion anmelden.

      Ich hatte eine Nachricht an die Person geschickt, die ein Cousin dritten Grades sein könnte (und meine E-Mail-Adresse enthielt), sie antwortete, ich schickte dann eine andere Nachricht und ich hörte nichts von ihr zurück (das war vor 4 Wochen). Letzte Nacht habe ich eine andere Nachricht gesendet.

      Freundliche Grüße
      Angy
      Angy (Australia)
      Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
      Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        oh in english, no problem.
        If you have the test already you do not need to pay for an ancestry. account!
        If you pay, you only have access to the documents they have.
        But to write the matches, it's normally not needed to pay for.
        I have an DE an US and CA account and can write to the dna result matches.
        without paying, I think it should be the same in Australia.
        If he don't answere, that happend - my best five matches never answered
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        Lädt...
        X