Bitte um Hilfe Archion /Steinbach Hallenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    Bitte um Hilfe Archion /Steinbach Hallenberg

    Hallo liebe Mitforscher,

    ich benötige einmal Hilfe von euch mit Zugang zu Archion.

    Ich suche in Steinbach Hallenberg (Schmalkalden/LKA Kassel) Daten zu einem Hans Barchfeld, der 1661 in Steinbach genannt wird. Er war Taufpate meines Vorfahren Hans Barchfeld, welcher 1661 in Ruhla geboren wurde.

    Könnte bitte von euch jemand einmal nachschauen, ob der Name Barchfeld im Kirchenbuch Steinbach Hallenberg 1690-1789 überhaupt vorkommt? Anzunehmen ist, das hier vermutlich nur sein Sterbeeintrag vermerkt ist, falls er nicht schon früher verstorben ist. Vielleicht hat er aber auch Kinder dort taufen lassen?

    Ich würde mich dann selber für einen Monat bei Archion anmelden, wüsste aber vorher gern ob es sich überhaupt lohnt und der Name dort vorkommt.

    Leider lohnt sich momentan eine Anmeldung bei Archion für mich nicht, da für mich relevante Kirchenbücher momentan noch nicht eingestellt sind.

    Schon mal vielen Dank an euch!

    Liebe Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hi Nancy,

    ich guck' mal nach. Wird aber ein bissl dauern, da die Schrift zu dieser
    Zeit gewöhnungsbedürftig ist.

    Kommentar

    • renatehelene
      • 16.01.2010
      • 1983

      #3
      Hi Nancy,

      leider weit und breit kein Barchfeld im KB.

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo liebe Renate,

        vielen Dank, du bist eben ein Schatz!

        Einerseits schade, andererseits weiß ich nun, daß eine weitere Suche dort auszuschließen ist.

        Ich danke dir trotzdem ganz sehr fürs Nachschauen!

        Liebe Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        Lädt...
        X