Welche Genealogie-App nutzt Ihr auf Eurem Smartphone?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusspferdchen22
    Benutzer
    • 10.04.2019
    • 8

    #31
    Könnt ihr sagen, was für die Programme für Apps gibt, die sehr gut funktionieren. Danke

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #32
      Hallo,

      in unserer Genealogie Programme Übersicht findest Du in Beitrag 2 auch Apps für's Smartpone.

      Ich persönlich nutze GedStar um meine Datei dabei zu haben, bearbeiten kann man damit aber nichts. Die Eingabe und Verwaltung meiner Daten wäre mir aber auf dem Smartphone auch zu umständlich, da nutze ich doch lieber einen PC.

      Wenn Du Deine Daten eh schon bei Ancestry, FamilySearch, MyHeritage o.ä. hast, dann solltest Du am besten deren App verwenden.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Glücksburg
        Benutzer
        • 07.05.2013
        • 4

        #33
        Ich nutze my heritage auf meinem Smartphone ! Hermann

        Kommentar

        • Schlumpf
          Erfahrener Benutzer
          • 20.04.2007
          • 356

          #34
          kurze Frage:

          Was ist das? App? Geneialogie App?

          ..na vielleicht bin ich auch total veraltet?!
          Uns ist in alten mæren wunders vil geseit. von helden lobebæren, von grôzer arebeit,. von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #35
            Hallo Schlumpf,

            hast Du ein Smartphone? Die kleinen Programme darauf heißen App(likation).
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Schlumpf
              Erfahrener Benutzer
              • 20.04.2007
              • 356

              #36
              Hallo

              Negativ. Da ich mal am Radar gearbeitet habe, halte ich mir keine Hochfrequenz ans Ohr.
              Außerdem habe ich keine Statussymbole (mein Haus, mein auto , meine Reise ...).

              Vor etwa 20 jahren habe ich mal ein Genealogieprogramm getestet. nachdem über 4700
              Personen eingetragen und miteinander verknüpft wurden, ist der PC abgestürzt. Dann war
              alles futsch. Heute läuft sogar das Programm nicht mehr. Also habe ich mir ganz altmodisch
              ein Buch mit Seiten aus Schöpfpapier, eine Stahlfeder und Esengallustinte angeschafft. In den
              letzten Jahren habe ich mehr als 150 Stammbäume erstellt. Davon habe ich immer noch die
              Vorschriebe (oder Skizzen). Diese werde ich wohl mal einbinden und alles zusammen dem
              Gemeindearchiv übergeben.

              P.S. Es hat übrigens durchaus Vorteile nicht immer und überall erreichbar zu sein. Aber es ist
              auch so, dass andere Leute (Kinder, etc) eher damit ein Problem haben, mich nicht immer
              und überall zu erreichen.

              Viel Spaß damit
              Schlumpf
              Uns ist in alten mæren wunders vil geseit. von helden lobebæren, von grôzer arebeit,. von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,.

              Kommentar

              Lädt...
              X