Garde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

    #16
    Zitat von arb Beitrag anzeigen
    Ich kann sagen daß dieser Obrist war Egidius v.d. Mylen. Er nahm seinen Abschied am 03.02.171 wegen hohen Alters. Diese Informatoion stammt aus der Geschichte des 2. Garde Regts. zu Fuß. Leider, weitere Information zu diesem Herrn fehlt. Regt Bredow zu Fuß war IR 7 der Dessauer-Stammliste.
    @arb
    Hallo Andy
    Es wäre toll, wenn du hier noch Aufklärung schaffen könntest. Daß dieser(?) Egidius ebenfalls ein hoher Offizier war, war (mir) bisher ganz unbekannt.

    Viele Grüße
    Johannes
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

    Kommentar

    • Johannes v.W.
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2008
      • 1150

      #17
      Es hat sich geklaert. Vielen Dank.

      VG Johannes
      Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

      Kommentar

      • jele
        Erfahrener Benutzer
        • 16.05.2012
        • 2797

        #18
        Was hat sich geklärt?
        Bitte lass mich nicht dumm sterben!

        Gruß

        jele

        Kommentar

        • Johannes v.W.
          Erfahrener Benutzer
          • 02.05.2008
          • 1150

          #19
          Lieber jele

          Es handelt sich immer um das gleiche Infanterie-Regiment Nr. 7 (Infanterie = zu Fuss ) http://de.wikipedia.org/wiki/Altpreu...nt_No._7_(1806)
          Erst als Inf.-Reg. Markgraf Christian Ludwig v. Brandenburg, spaeter (1737-41) als Inf.-Reg. v. Bredow: unter dem Reg.-Chef Carl Wilhelm v. Bredow.
          Folglich handelt es sich auch um immer den gleichen Oberstleutnant, dann Oberst Egidius v. Mylen (= Sohn)

          VG Johannes
          Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

          Kommentar

          • jele
            Erfahrener Benutzer
            • 16.05.2012
            • 2797

            #20
            Lieber Johannes,

            ach so, das!
            Das habe ich mittlerweile auch gefunden, ich dachte an das kryptische Datum "03.02.171".

            Besten Dank und Gruß

            jele

            Kommentar

            Lädt...
            X