Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 17.03.2011, 14:26
cecilia cecilia ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 795
Standard

Hallo miteinander,


bezüglich der Tochter Chaumonde ergibt sich ein klareres Bild, wenn man sich den Census Eintrag von Walter vollständig ansieht:

Das erklärt auch dann den Eintrag zu Chaumonde aus dem Census 1930, nachdem die Tochter Chaumonde in Minnesota geboren ist.


Iowa State Census Collection, 1836-1925 Info Chaumonde Nelson
Name: Chaumonde Nelson
Geburtsjahr: ca. 1924
Geburtsort: MN (Minnesota)
Geschlecht: Female (Weiblich)
Rasse: White (Weißer)
Zivilstand: Single (Alleinstehend)
Datum der Volkszählung: 1. Jan 1925
Wohnort (Bundesstaat): Iowa
Wohnort (Bezirk): O'Brien
Ort: Waterman
Verwandtschaftsverhältnis: Grandaughter (Enkeltochter)
Mutter: Lillie De Noyer
[Lillie Nelson]
Geburtsjahr der Mutter: ca. 1893
Geburtsort der Mutter: Iowa
Vater: Nels Nelson
Geburtsjahr des Vaters: ca. 1895
Geburtsort des Vaters: Norway (Norwegen)
Heiratsort: Minnesota

Haushaltmitglieder:
Name Alter
Frank De Noyer 78
Mary De Noyer 72
Lillie Nelson 32
Chaumonde Nelson 1


Chaumonde ist demnach also nicht die leibliche Tochter von Richard Beckmann. Lucille/Lillie war demnach verwitet (geschieden wohl nicht m.E.) und hat in die Ehe mit Richard die Tochter Chaumonde miteingebracht.


Herzl. Gruß Cecilia

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2011, 15:28
cecilia cecilia ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 795
Standard

so, ich glaube ich habe die Tochter LaVonne gefunden:

1. verheiratet mit Kenneth Kruger

http://iowagravestones.org/gs_view.php?id=447581

Viel interessanter ist aber dazu die Todesanzeige, aus der sich bereits bekannte Namen ergeben:

Zitat:
LaVonne M. Kruger


LE MARS, Iowa -- LaVonne M. Kruger, 78, of Le Mars passed away Monday, Nov. 29, 2004, at Plymouth Manor Care Center in Le Mars following a lengthy battle with cancer.

Services will be 10:30 a.m. Thursday at Mauer-Johnson Funeral Home in Le Mars, with the Rev. Gary Landsness of St. John's Lutheran Church officiating. Burial will be in Memorial Cemetery. Visitation will be after 2 p.m. Wednesday, with the family present 5 to 7 p.m., at the funeral home. Visitation will resume 9 a.m. until service time Thursday at the funeral home.

LaVonne M. Kruger was born Oct. 23, 1926, in Sutherland, Iowa, the daughter of Richard and Lucile (DeNoyer) Beckman. She was raised in the Sutherland area and graduated from a country high school near her home.

On Oct. 24, 1944, she and Kenneth Kruger were united in marriage in Primghar, Iowa. The couple made their home in Cherokee and Plymouth counties, where they owned and operated K&K Trucking for more than 30 years. Along with raising her children, she also worked at Gambles, Hart's Produce and Aalfs Manufacturing. She was employed with BT Trucking in Le Mars for the past 10 years until her health declined. She moved to Plymouth Manor Care Center on Feb. 2, 2004.

She liked to play bingo and take trips to "the boat" in Sioux City.

She will be lovingly remembered by her son and his wife, Kenneth Jr. and Carmen of Colton, Calif.; a daughter and her husband, Terry and David Rohlfsen of Le Mars; four grandchildren, Elena and Renee of California, Shelly Van Grouw and her fiance, Kyle Ruden of Le Mars, and Stacy Polk of Tennessee; 11 great-grandchildren, Nicole and Brittani Van Grouw, Amanda and Lakin Schoenherr, Savahna and Jazmine Polk, along with five others in California.

She was preceded in death by her parents; her husband, Kenneth on April 19, 1992; a son, Richard on July 11, 1994; and a half sister, Peggy Baker.

Zur erwähnten Halbschwester Peggy habe ich dann noch diesen Eintrag gefunden:

Sterbeindex der Sozialversicherung Info Chaumonde L. Baker
Name: Chaumonde L. Baker
SVN: 484-24-2759
Letzter Wohnort: 93105 Santa Barbara, Santa Barbara, California (Kalifornien), United States of America
Geburt: 29. Jul 1923
Tod: 20. Jun 2000
Bundesstaat (Jahr), in dem SVN ausgestellt wurde: Iowa (Before 1951)

könnte auch passen oder?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c075_kruger_l_id447334.jpg (17,4 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Herzl. Gruß Cecilia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2011, 15:31
Benutzerbild von heuermann
heuermann heuermann ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.212
Standard

wir sind hier die Guten

Chaumonde Louise Nelson wurde am 29.7.1923 in Hennepin, Minnesota geboren - Mutter: Noyler

Bei diversen Suchmaschinen gibt es nur 4 Chaumonde, eine davon ist
Chaumonde Louise Baker, 87 Jahre alt, letzte Adresse Santa Barbara in California.
Verwandte: George Baker, Karen A. Baker und M.T. Baker

gruß heuermann
__________________
Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.03.2011, 22:35
Land Wursten Land Wursten ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 46
Standard

Hallo an alle Sherlock Holmes,

Wahnsinn!

Wenn man bedenkt, das Richard Beckmann in meinem Stammbaum, nur als Name und Geburtsdatum vertreten war und kein lebender Verwandter etwas über seinen Verbleib wusste. So hat sich nur aus der Frage, ob er denn ausgewandert sei, solch eine Geschichte entwickelt.
Und das alles in 2 Tagen.
Alleine hätte ich das nicht heraus gefunden.
Als nächstes werde ich versuchen Kontakt mit der Familie auf zunehmen, das wird auch spannend werden!

Danke an allen die hier mit gewirkt haben!
Viele Grüße
Jochen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.03.2011, 01:55
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 9.234
Standard

Endlich mal jemand, der seine Freude über die gefundenen Ergebnisse auch zum Ausdruck bringt. So macht das Suchen dann auch Spaß.

Manchmal wundert man sich schon, wenn man für jemanden stundenlang was zusammengesucht hat und bekommt als Antwort: Ah ja, prima, könntest Du vieleicht noch...

Cecilia ist ja hier noch der ganz große Wurf gelungen, ich hatte da meine Probleme mit den Vornamen der Töchter.
__________________
Gruß
Anita
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.03.2011, 04:33
cecilia cecilia ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Endlich mal jemand, der seine Freude über die gefundenen Ergebnisse auch zum Ausdruck bringt. So macht das Suchen dann auch Spaß.

Manchmal wundert man sich schon, wenn man für jemanden stundenlang was zusammengesucht hat und bekommt als Antwort: Ah ja, prima, könntest Du vieleicht noch...

wie wahr wie wahr


Zitat:
Cecilia ist ja hier noch der ganz große Wurf gelungen, ich hatte da meine Probleme mit den Vornamen der Töchter.

das war auch nur möglich, weil so hervorragende Vorarbeit geleistet wurde, ich hatte mich geistig auch schon verabschiedet, als ich den Namen Chaumonde gelesen habe.

Wäre schön, wenn Jochen uns über eine evtl. erfolgreiche Kontaktaufnahme informieren würde.


Lieben Gruß
Cecilia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.03.2011, 09:08
Land Wursten Land Wursten ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 46
Standard

Hallo ceclia,
ich werde am Wochenende einen Brief an die Familienmitglieder verfassen.
Hoffentlich kommt der Kontakt zu stande.
Wie auch immer, ihr werdet hier am Ergebnis teilhaben. Damit sich der Kreis schließt. Das ist versprochen!

Viele Grüße
Jochen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2011, 20:33
Land Wursten Land Wursten ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 46
Standard Der Kreis hat sich geschlossen ! :-)))

Hallo alle miteinander,

nun ist es schon eine Weile her als ich hier im Forum um Hilfe gebeten habe.
Ich suchte den Bruder meines Urgr0ßvaters . Richard Beckmann. Von ihm hatte ich leider nur seinen Namen, seine Geburtsdaten und die Vermutung, das er nach Amerika auswanderte.

Mit hilfe des Forums fanden wir innerhalb 2 Tagen nicht nur viele interessante Daten über ihn heraus, sondern auch die Namen seiner noch lebenden Enkelkinder.

Im Internet fand ich deren Adressen heraus und schrieb beide an.
Eine Woche später erhielt ich Antwort von Richard Beckmanns Enkeltochter aus Iowa.
Die Familie dort wusste von der deutschen Herkunft ihres Großvaters, mehr aber auch nicht. Umso größer ist nun auch die Neugierde mehr über ihre deutschen Familienseite zu erfahren.
Daraus hat sich jetzt ein intensiver Kontakt und Austausch per Brief und Email ergeben. Worüber ich mich unheimlich freue!

Noch einmal ein herzliches Dank an das Forum und besonders an animei, heuermann, zimmwa und cecilia.

Noch einmal Danke an alle!!!

Gruß
Jochen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Richard Beckmann USA_0005.jpg (109,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Richard Beckmann USA_0006.jpg (127,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Richard Beckmann USA_0008.jpg (117,5 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.06.2011, 20:57
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 9.234
Standard

Hallo Jochen,

Glückwunsch! Und Fotos hast Du auch bekommen. So bekommen die Menschen dann auch Gesichter.
__________________
Gruß
Anita
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.06.2011, 21:31
cecilia cecilia ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 795
Standard

Hallo Jochen,

herzlichen Glückwunsch, da geht das Forscherherz richtig auf.
__________________
Herzl. Gruß Cecilia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.