Orte Stawek, Żłobnica, Rogowiec... Familien Bonk, Seidel, Kwiesdorf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doro Seidel
    Benutzer
    • 24.02.2018
    • 11

    Orte Stawek, Żłobnica, Rogowiec... Familien Bonk, Seidel, Kwiesdorf...

    Guten Tag ,
    meine Eltern sind 1945 im jugendlichen Alter von 11 und 14 mit ihren Familien aus Polen nach Deutschland geflüchtet. Es gibt nicht mehr viel Möglichkeiten, Erinnerungen abzufragen und Papiere sind wenige vorhanden. Leider gibt es auch einige Orte in Polen nicht mehr (Tagebau).
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich finde nichts zu den Familien Bonk, Seidel, Kwiesdorf? Mein Opa (Julius Bonk) wurde 1890 in Żłobnica geboren. Meine Oma Mathilde Bonk (geb. Kwiesdorf) ist 1904 in Faustynow geboren. Ich bin auf diversen Internetseiten (z.B. www.sggee.org/) unterwegs gewesen und habe Kirchenbücher und andere Dokumente durchsucht, konnte aber bisher nichts finden. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wo und wie ich da weiterkommen könnte?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße in die Runde.
    Doro
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    #2
    Hallo Doro,

    ist denn auf geneteka.genealodzy.pl nichts zu finden? Zumindest katholisch ist die Wojewodschaft Lodz dort sehr gut erfasst.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Doro Seidel
      Benutzer
      • 24.02.2018
      • 11

      #3
      Hallo Weltenwanderer,
      vielen Dank für deine schnelle Reaktion auf meine Anfrage und den Hinweis.
      Die Konfession ist evangelisch. Da ist leider nur sehr wenig zu finden.
      Ich bin weiterhin dankbar für jeden Hinweis.
      Liebe Grüße
      Doro

      Kommentar

      • Jörg Seidel
        Neuer Benutzer
        • 12.03.2024
        • 1

        #4
        Seidel

        Hallo Doro,

        mein Großvater, Wilhelm Seidel, 03.07.1907 und seine Ehefrau Wanda Seidel geb. Grunwald, 16.05.1910 kamen aus Kutzow und sind mit ihren Kindern 1945 ebenfalls geflüchtet. Gibt es vielleicht Anknüpfungspunkte?

        VG Jörg Seidel

        NS: Ich kann Dir keine persönliche Nachricht schicken, da ich hier noch sehr neu bin.

        Kommentar

        • Doro Seidel
          Benutzer
          • 24.02.2018
          • 11

          #5
          Hallo Jörg,


          mein Großvater, Alfons Seidel, 08.08.1880 in Kurnos, Lodz, geboren und seine Ehefrau Emilie geb. Friedrich, 01.01.1888.
          Mein Großvater Alfons Seidel hatte wohl noch mindestens drei Geschwister: Henrietta Seidel, Josef Adolf Seidel und Julianna Seidel. Seine Eltern heißen Johann Seidel und Johanna geb. Naschke. Geburtsdaten und -orte nur soweit bekannt, wie ich es hier schreibe.

          Vielleicht ist ja etwas an Informationen für dich dabei?

          Viele Grüße
          Doro

          Kommentar

          Lädt...
          X