FN Ried in Oberhöchstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    FN Ried in Oberhöchstadt

    Hallo,

    ich suche die VF des Johann Georg Ried (*30.12.1781 in Oberhöchstadt, +01.11.1861 in Frankfurt am Main).

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße, Mike
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Mike,

    wie ich Deinem Profil entnehme, bist Du Mitglied der Hessischen Familiengeschichtlichen Vereinigung, aber mir scheint Du nutzt die verfügbaren Ressourcen nicht. Wenn Du Dich online im Mitgliederbereich einloggst, hast Du Zugriff auf eine Personendatenbank. Über die habe ich auch gestern Deine beiden Anfragen beantwortet.

    Auch heute findet sich für Deine Anfrage dort in einem Datensatz von Wilhelm Duchmann (http://www.duchmann.net/) die Antwort: Die Eltern waren demnach:

    Jakob Ried, geboren 23.11.1848 in Oberhöchstadt und
    Elisabetha Bommersheim, geboren 1848 in Mammolshain

    Die beiden heirateten nach dieser Quelle am 26.12.1874. Weitere Vorfahrengenerationen zur Linie Ried sind auch vorhanden.
    Vielleicht magst Du direkt Kontakt mit Herrn Duchmann aufnehmen?
    Zuletzt geändert von Scherfer; 12.02.2018, 12:06.

    Kommentar

    • MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 823

      #3
      Hallo Scherfer,

      ich habe durchaus in der Genealogiedatenbank nach "meinem" Johann Georg Ried geschaut, er lässt sich dort aber mit Geburtsjahr 1781 nicht finden. Demnach können Jakob Ried und Elisabetha Bommersheim nicht seine Eltern sein, da sie erst 1848 geboren wurden.

      Aber danke für den Hinweis auf Herrn Duchmann. Ich werde ihn kontaktieren.

      Grüße,

      Mike

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2512

        #4
        Stimmt, da habe ich mich mit dem Jahrhundert vertan. Entschuldigung!
        Dennoch bleibe ich bei meinem Hinweis auf Herrn Duchmann. In seiner Datenbank gibt es auch einen Bruno Ried, geb. 3.2.1825 in Oberhöchstadt. Vielleicht hat er also noch mehr zu dieser Familie zu sagen.

        Kommentar

        • MikeHoenig
          Erfahrener Benutzer
          • 15.10.2017
          • 823

          #5
          Ja, das denke ich auch. Danke nochmals für den Hinweis!

          Kommentar

          Lädt...
          X