Hinrich Johann Hansen - Ortssuche 1944 anhand eines Hochzeitsfotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 510

    #16
    Hallo Manni,

    Zum Glück sind die Sperrfristen knapp vorbei bei Tod und erster Heirat. Das sollte wohl der nächste Schritt sein, diese Dokumente anzufordern.
    Mittlerweile bin ich selbst schon gespannt was da rauskommt, obwohl mich die Suche persönlich gar nicht betrifft.

    Gruß Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

    Ständige Suche nach:

    Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #17
      Hallo,

      sofern das Register stimmt, war die erste Ehefrau eine Thora Hermine Emilie Rehbock, die 1939 schon das zweite Mal geschieden war, da beim Tod ihres 1937 geborenen Sohnes ihr Name mit T H E geschiedene Behrmann, geb. Rehbock angegeben ist. Sie heiratete 1939 in Hamburg StA 3 das dritte Mal ( Nr 312/ 39 ) und war 1913 in Altona( jetzt HH-Altona ) geboren ( 1769/13 StA Alt I ). Eltern waren der Zigarrenmacher Friedrich Wilhelm Theodor Rehbock * 8.4.1877 Frankfurt / Oder und Hermine Luise geb Jülich, gesch. Stender, Zurichterin, * 19.7.1875 Altona. Die Eltern heirateten am 25.5.1912, die Ehe wurde 1926 geschieden.

      Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Friedrich Wilhelm
        Erfahrener Benutzer
        • 27.02.2013
        • 510

        #18
        Hallo Thomas, große Klasse, vielen Dank. Das sind doch gute Informationen zum Weiterforschen.

        Gruß Norbert
        Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

        Ständige Suche nach:

        Seyer / Seier in der Prignitz
        Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
        Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

        Kommentar

        Lädt...
        X