Rebesberger in Treuchtlingen und Wettelsheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    Rebesberger in Treuchtlingen und Wettelsheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600 - 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Treuchtlingen, Wettelsheim
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): fs, ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,

    Johann Georg Friedrich Rebesberger (*18.06.1763 in Treuchtlingen, + unbekannt) heiratete am 1809 (genaues Datum unbekannt) die Maria Barbara Steger (* unbekannt, +06.03.1806 in ?) und zu einem weiteren unbekannten Datum an unbekanntem Ort die Maria Margaretha Breutel (Lebensdaten unbekannt). Mit beiden Ehefrauen hatte er 13 Kinder.
    Er war das erste von drei Kindern des Johann Georg R. (*unbekannt, +16.07.1792 in Wettelsheim) und einer unbekannten Mutter. Diese Angaben stammen alle aus einem im Institut für Stadtgeschichte Frankfurt am Main befindlichen handgeschriebenen Familienbuch von 1866, das sehr umfangreich ist bezüglich der Rebesberger-Linie, die nach Frankfurt am Main ging und zu meinen Vorfahren mütterlicherseits zählt, aber nichts weiter zu der Linie aus Treuchtlingen bzw. Wettelsheim enthält.

    Kann mir daher bitte jemand weiterhelfen herauszufinden, wer die unbekannte Mutter war und was deren unbekannten Lebensdaten sind?

    Ich habe anschließend noch Fragen zu den Kindern, aber die stelle ich erst, wenn mir diese Anfrage hoffentlich beantwortet wurde.

    Ich danke euch im Voraus schon sehr für eure Unterstützung!

    Grüße,

    Mike
  • Maria Barbara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 525

    #2
    Wettelsheim

    In einer Zeitung von 1812 taucht ein Joh. Chr. Rebesberger aus Wettelsheim auf.
    Digitalisierte Anzeige Intelligenzblatt des Rezat-Kreises (Ansbacher Intelligenz-Zeitung) von Mittwoch, dem 12. Februar 1812

    Viele Grüße
    Maria Barbara

    Kommentar

    • MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 823

      #3
      Hallo Barbara,

      herzlichen Dank dafür - ihn habe ich bisher noch nicht in meinem Stammbaum. Jetzt muss ich erstmal versuchen herauszufinden, zu wem er „gehört“.

      Grüße,

      Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X