Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Katholischen Trauregister Jahr, aus dem der Text stammt: 1860 Ort und Gegend der Text-Herkunft: St. Nikolay, Kötsch, Kreis Marburg Namen um die es sich handeln sollte: Andreas Marhold und Maria Ribitsch Hallo, Ich frage um Hilfe beim Lesen den Trauregister meines Vorfahren Andreas Marhold, im folgenden Link: https://data.matricula-online.eu/sl/...e/00807/?pg=55 Ich konnte teilweise lesen: Am 30.Ich benötige Hilfe nur bei den oben genannten Teilen. Danke im voraus, André Hammann |
|
||||
|
||||
![]() 1/2 12 Uhr
gew(esenen) Bauers (kein ![]() |
|
||||
|
||||
![]() der noch leb.(enden) Gertraud
geb. Mulle(?), dessen Gattin beider kath. Eltern Ehelicher(?) Sohn, Absch.. ... Zeit ?? Bei seinen Bru= b) A?tmann? Brautschein bekannt. d) für die Minderjährigkeit der Braut des Vaters Unterschrift e) Verkundschein dto. Lembach 29/01/1860. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
zusammengefasst und ergänzt: Am 30. dreyssigsten Jänner 1860 um 1/2 12 Uhr Morgens in der Haupt= pfarrkirche St. Georgen Andreas Marhold des sel. Thomas Marhold, eines gew. Bauers in Pickern No 11 Pf(a)r(re). Lembach, und der noch leb.(enden) Gertraud geb. Mulle(?), dessen Gattin beider kath. Eltern Ehelicher Sohn, Abschieder derzeit bei seinen Bru= der Peter Marhold in Pickern No 10 Pfarre Lembach. Maria Ribitsch des noch lebenden Johann Ribitsch, Keusch= leer in St. Nikolai No 30, und der sel. Maria geb(orenen). Vra= titsch, dessen Gattin, Eheliche Tochter, den Zeit bei ihrem Va= ter in Nikolai No 20 hies. Pf(a)r(re). a) Taufschein des Bräuti= gams d[edi]t Lembach 16/1/1859. b) Alter der Braut hier bekannt. c) Politischer Eheconsens ?? Marburg 18/12/1859 No 312 d) für die Minderjährigkeit der Braut des Vaters Unterschrift e) Verkundschein dto. Lembach 29/01/1860. LG Zita |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
katholisch , kötsch , marburg , marhold , ribitsch |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|