Schollbach aus Polzen, Gemeinde Kremitzaue, Elbe-Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zander7795
    Benutzer
    • 27.12.2015
    • 63

    Schollbach aus Polzen, Gemeinde Kremitzaue, Elbe-Elster

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1888
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Polzen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Compgen Metasuche, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kreisarchiv Herzberg, Standesamt Amt Schlieben


    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Gottfried (laut Sterbeurkunde der Tochter) oder August (laut Sterbeurkunde der Ehefrau) SCHOLLBACH, der 1888 oder früher in Polzen verstorben ist, über den aber leider weder das Kreisarchiv Herzberg noch das Amt Stauden noch eine Suche in verschiedenen Internetdatenbanken mir weiterhelfen konnte. Eventuell ist er bereits vor 1875 verstorben, aber zur evangelischen Kirche vor Ort komme ich persönlich wegen der Distanz leider nicht hin.

    Auch bei seiner Frau Johanne Rosine Caroline Schollbach geb. Bader gibt es Unstimmigkeiten: Sie war im Sterberegister zu finden, aber laut der Urkunde wurde sie geboren angeblich im Juli 1840 und verstarb in Polzen am 18.12.1888. Das Geburtsdatum kann aber nicht stimmen, weil ihre Tochter Pauline Schollbach laut Sterbeurkunde geboren wurde 1851 in Polzen und sie somit bei der Geburt ihrer Tochter 11 Jahre hätte alt sein müssen. Wobei andersrum natürlich auch das Geburtsdatum der Tochter falsch sein könnte.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Suche nach:

    Zander im Raum Niederlausitz, v.a. Kreis Luckau
    Weigt in Posen, v.a. Kreis Gostyn und Kreis Lissa
    Lehmann im Raum Niederlausitz, v.a. Kreis Calau
    Giernoth in Schlesien, Kreis Oels
    Firla in Schlesien, v.a. Kreis Rybnik
    König in Schlesien, v.a. Kreis Strehlen
  • Petra-2014
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2014
    • 3

    #2
    Familie Schollbach, Polzen

    Hallo,
    ich habe einen Gottfried Schollbach in meinem Stammbaum, der 1783 in Polzen geboren worden ist. Gibt es hier vielleicht eine Verbindung zu deiner Familie Schollbach?
    Viele Grüße von Petra

    Kommentar

    Lädt...
    X